24 Hours - Two Sides of Crime

  • Geiselnehmer Elias (Titus De Voogdt) bedroht eine der Geiseln, Serge (Geert Van Rampelberg). Sein Komplize Tommy (Bert Haelvoet) sieht dabei kritisch zu. Vergrößern
    Geiselnehmer Elias (Titus De Voogdt) bedroht eine der Geiseln, Serge (Geert Van Rampelberg). Sein Komplize Tommy (Bert Haelvoet) sieht dabei kritisch zu.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Geiselnehmer Elias (Titus De Voogdt) versucht mit allen Mitteln, seinen Plan in die Tat umzusetzen. Vergrößern
    Geiselnehmer Elias (Titus De Voogdt) versucht mit allen Mitteln, seinen Plan in die Tat umzusetzen.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Freya (Maaike Neuville) und Michaël (Jelle De Beule) haben im Keller der Bank Streit darüber, ob sie der Polizei ein Zeichen geben sollten. Vergrößern
    Freya (Maaike Neuville) und Michaël (Jelle De Beule) haben im Keller der Bank Streit darüber, ob sie der Polizei ein Zeichen geben sollten.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Elias (Titus De Voogdt) hält Serge (Geert Van Rampelberg) eine Waffe an den Kopf, um ihn ruhig zu stellen. Denn sie haben einen Überraschungsgast in ihrem Versteck. Vergrößern
    Elias (Titus De Voogdt) hält Serge (Geert Van Rampelberg) eine Waffe an den Kopf, um ihn ruhig zu stellen. Denn sie haben einen Überraschungsgast in ihrem Versteck.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
Serie, Krimiserie
24 Hours - Two Sides of Crime

Infos
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2018
ZDFneo
So., 07.10.
22:30 - 23:15
Folge 5


Eine der Geiseln weiß offenbar mehr über den Überfall, als sie zugeben will. Denn die Geiselnehmer scheinen einem der Gefangenen zu vertrauen. Der Plan der Geiselnehmer wird gefährdet, als sie einen Überraschungsbesuch bekommen. Müssen sie ihr Vorhaben aufgeben? Auch die Röhrchen mit dem Geld kommen nicht wie geplant an ihr Ziel. Nun muss jemand von außen Hilfe leisten. Serge streitet sich mit Elias und Tommy. Er hatte schon vor langer Zeit den Plan für diesen Überfall, hat ihn jedoch fallenlassen. Elias bietet ihm zehn Prozent der Beute an, wenn er der Polizei gegenüber den Mund hält. Doch Serges Frau Susan wusste auch von dem Plan. Sie versucht über Basil herauszufinden, ob ihr Mann aktiv an allem beteiligt war. Als der Plan der Geiselnehmer nicht so funktioniert, wie sie sich das vorgestellt haben, hat Tommy die Idee, Susan aktiv in das Vorhaben mit einzubinden. Doch sie sitzt im Warteraum der Polizei. Kann sie unentdeckt Teil des Plans werden? Michaël will der Polizei über eine handgeschriebene Notiz mitteilen, dass keiner der Geiselnehmer mehr in der Bank ist. Doch Freya verrät ihn und schließt ihn in einem Vorraum des Gebäudes ein. Freya bemerkt die Polizisten, die die Bank stürmen, als sie zu ihr in den Keller kommen. Elias sieht dies über die Kamera und aktiviert die Bomben am Hals von Michaël und Freya. Tommy will den Countdown wieder ausschalten. Das funktioniert jedoch nicht. Die Serie betrachtet abwechselnd Ereignisse aus Sicht der Polizei, der Presse sowie der Bankräuber, der Opfer und ihrer Familien. Jeder Perspektivwechsel hebt ein winziges Stück des Schleiers, und die Zuschauer erkennen allmählich, dass mehr dahintersteckt, als auf den ersten Blick zu sehen ist. Alle Folgen sind in der ZDFmediathek abrufbar.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Bonhoff (Wolfgang Krewe) ist irritiert, dass er über Nasser einfach nichts in Erfahrung bringen kann - selbst dessen Nachbar (Andreas Erfurt) kann zu dem Mordopfer nichts sagen.

Im Namen des Gesetzes - Bittere Schokolade

Serie | 17.11.2018 | 21:05 - 22:00 Uhr (noch 53 Min.)
3.17/5023
Lesermeinung
KabelEins Hawaii Five-0

Hawaii Five-0 - Kein Wort

Serie | 17.11.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
3.52/50103
Lesermeinung
ZDF Elf Jahre sind vergangen, seitdem Marie (Zoe Moore, l.) spurlos verschwand. Nur die Suche nach der Wahrheit über das Schicksal ihrer Tochter hat Freya (Iris Berben, r.) weiterleben lassen.

Die Protokollantin - Die Lichtung

Serie | 17.11.2018 | 21:45 - 22:40 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
News
"Die Freibadclique" (25.11., 20.15 Uhr) aus dem Sommer 1944 (von links): Bubu (Andreas Warmbrunn), Hosenmacher (Laurenz Lerch), Onkel (Jonathan Berlin), Zungenkuss (Joscha Eißen) und Knuffke (Theo Trebs).

Zwölf herausragende Filme an sechs Tagen: Vom 24. bis 29. November, jeweils ab 20.15 Uhr, serviert d…  Mehr

Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr