24 Hours - Two Sides of Crime

  • Noor (Imani De Caestecker) versucht, zu fliehen. Vergrößern
    Noor (Imani De Caestecker) versucht, zu fliehen.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Walter (Bob Snijers) bekommt das Gefühl, dass sein Kollege Serge (Geert Van Rampelberg) etwas mit dem Banküberfall zu tun hat. Vergrößern
    Walter (Bob Snijers) bekommt das Gefühl, dass sein Kollege Serge (Geert Van Rampelberg) etwas mit dem Banküberfall zu tun hat.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Tommy (Bert Haelvoet) hat das Gefühl, dass der geplante Banküberfall außer Kontrolle gerät. Doch Komplize Elias (Titus De Voogdt) lässt sich nicht von dem Plan abbringen. Vergrößern
    Tommy (Bert Haelvoet) hat das Gefühl, dass der geplante Banküberfall außer Kontrolle gerät. Doch Komplize Elias (Titus De Voogdt) lässt sich nicht von dem Plan abbringen.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Noor (Imani De Caestecker) schafft es, aus dem Gebäude zu kommen. Doch die Geiselnehmer sind ihr auf der Spur. Vergrößern
    Noor (Imani De Caestecker) schafft es, aus dem Gebäude zu kommen. Doch die Geiselnehmer sind ihr auf der Spur.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
Serie, Krimiserie
24 Hours - Two Sides of Crime

Infos
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2018
ZDFneo
Mo., 08.10.
22:30 - 23:15
Folge 7


Nach ihrer Flucht haben die Bankräuber mehr und mehr Angst, entdeckt zu werden. Als zwei der Geiseln versuchen zu flüchten, eskaliert die Situation, und es kommt erneut zu einer Schießerei. Tommy merkt, dass ihnen die Kontrolle entgleitet. Doch Elias schafft es, ihn zu überzeugen, weiter an ihrem Plan festzuhalten. Dank Susans Einsatz fließt wieder mehr Wasser durch die Kanalisation, dadurch kommen die Geldröhrchen schneller bei den Tätern an. Noor leidet immer stärker unter ihrer Situation. Walter tröstet sie, gemeinsam hecken sie einen Plan aus, um zu fliehen. Doch beim Fluchtversuch wird einer der beiden angeschossen. Tommy und Elias beobachten ein Sprengkommando in der Nähe der Kläranlage, packen ihre Sachen zusammen und fliehen. Das Geld wird in einem Schließfach verwahrt und soll am nächsten Morgen aufgeteilt werden. Nun fordert Serge von Tommy einen größeren Anteil an der Beute. Zehn Prozent für sich und zehn für Susan. Doch diese Forderung hat ungeahnte Konsequenzen. Ivo teilt den Familienangehörigen mit, dass die Bank gestürmt wurde, niemand mehr da ist und Freya und Michaël befreit wurden. Erleichtert schließen die Van Landschoots ihre Tochter in die Arme. Freya kehrt nach Hause zurück, nimmt ein Bad im hauseigenen Swimmingpool. Da steht auf einmal Elias vor dem Fenster. Die Serie betrachtet abwechselnd Ereignisse aus Sicht der Polizei, der Presse sowie der Bankräuber, der Opfer und ihrer Familien. Jeder Perspektivwechsel hebt ein winziges Stück des Schleiers, und die Zuschauer erkennen allmählich, dass mehr dahintersteckt, als auf den ersten Blick zu sehen ist. Alle Folgen sind in der ZDFmediathek abrufbar.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das Revierteam v.l.n.r. Felix Kandler (Florian Karlheim), Karl Haun (Johannes Herrschmann), Hans Kneidl (Winfried Frey), Fred Müller (Johann Schuler), Thekla Eichenseer (Luise Kinseher), Dago Schindler (Jockel Tschiersch) in der neuen blauen Uniform.

München 7 - Muttertag

Serie | 05.10.2018 | 21:10 - 21:55 Uhr
3.94/5016
Lesermeinung
ZDF Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, l.) und Ben Kuttner (Timur Bartels, M.) können verstehen, dass sich Ricarda Menzel (Charlotte Schwab, r.) über die ungerechte Erwähnung ihres Vaters in Ernst Feists Buch aufregt.

TV-Tipps Die Spezialisten - Im Namen der Opfer - Ein Tag im Juni

Serie | 10.10.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.04/5024
Lesermeinung
VOX Eddie Valetik (Eddie Cibrian)

Take Two - Hangover

Serie | 10.10.2018 | 22:00 - 22:55 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr