24 Hours - Two Sides of Crime

  • Ibrahim (Lukas De Wolf) diskutiert gemeinsam mit seinen Kollegen die beste Taktik, wie man mit den Tätern verhandeln kann. Vergrößern
    Ibrahim (Lukas De Wolf) diskutiert gemeinsam mit seinen Kollegen die beste Taktik, wie man mit den Tätern verhandeln kann.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Die Frau des Bankdirektors Andrea (Katelijne Verbeke) muss Polizist Arne (Jeroen Perceval) Fragen zum Inneren der Bank beantworten. Vergrößern
    Die Frau des Bankdirektors Andrea (Katelijne Verbeke) muss Polizist Arne (Jeroen Perceval) Fragen zum Inneren der Bank beantworten.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Die Frau des Bankdirektors Andrea (Katelijne Verbeke) muss Polizist Arne (Jeroen Perceval) Fragen zum Inneren der Bank beantworten. Vergrößern
    Die Frau des Bankdirektors Andrea (Katelijne Verbeke) muss Polizist Arne (Jeroen Perceval) Fragen zum Inneren der Bank beantworten.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Yusef (Zouzou Ben Chikha) und seine Frau Kathleen (Wine Dierickx) sind überglücklich, als sie ihren Sohn Basil (Per Janssens) wieder in die Arme schließen können. Vergrößern
    Yusef (Zouzou Ben Chikha) und seine Frau Kathleen (Wine Dierickx) sind überglücklich, als sie ihren Sohn Basil (Per Janssens) wieder in die Arme schließen können.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Freya (Maaike Neuville) und Michaël (Jelle De Beule) sind gemeinsam im Keller der Bank eingesperrt. Vergrößern
    Freya (Maaike Neuville) und Michaël (Jelle De Beule) sind gemeinsam im Keller der Bank eingesperrt.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Geiselnehmer Elias (Titus De Voogdt) droht den Verhandlungsführern, die Geisel Noor (Imani De Caestecker) umzubringen, wenn die Polizei seiner Forderungen nicht nach kommt. Vergrößern
    Geiselnehmer Elias (Titus De Voogdt) droht den Verhandlungsführern, die Geisel Noor (Imani De Caestecker) umzubringen, wenn die Polizei seiner Forderungen nicht nach kommt.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Geiselnehmer Elias (Titus De Voogdt) bedroht den Bankdirektor Walter (Bob Snijers), um aus ihm einen Zahlencode herauszubekommen. Vergrößern
    Geiselnehmer Elias (Titus De Voogdt) bedroht den Bankdirektor Walter (Bob Snijers), um aus ihm einen Zahlencode herauszubekommen.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Vos (Sofie Decleir) und Ibrahim (Lukas De Wolf) warten gemeinsam im Ü-Wagen auf den Anruf der Geiselnehmer. Vergrößern
    Vos (Sofie Decleir) und Ibrahim (Lukas De Wolf) warten gemeinsam im Ü-Wagen auf den Anruf der Geiselnehmer.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Freya (Maaike Neuville) darf für einen kurzen Moment aus der Bank, um eine Bestellung der Geiselnehmer entgegen zu nehmen. Vergrößern
    Freya (Maaike Neuville) darf für einen kurzen Moment aus der Bank, um eine Bestellung der Geiselnehmer entgegen zu nehmen.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
Serie, Krimiserie
24 Hours - Two Sides of Crime

Infos
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2018
ZDFneo
So., 21.10.
23:59 - 00:45
Folge 2


Nach einem Schuss droht die Situation zu eskalieren. Einsatzleiter Ivo muss wissen, was genau in der Bank passiert. Doch Unterhändler Ibrahim gelingt es nur schwer, mit den Tätern zu sprechen. Ibrahims Vorgesetze und Verhandlungsführerin Vos kann nicht aufhören, an ihren kranken Vater zu denken, und ist mit ihren Gedanken woanders. Sie verpasst Funksprüche und ist unkonzentriert. Führt das zu Fehlern? Der kleine Basil wird von Polizist Arne verhört. Aus seinen Aussagen lässt sich schließen, dass der Filialleiter Walter wahrscheinlich nichts mit der Geiselnahme zu tun hat. Die Unterhändler versuchen, das Handy der Geiselnehmer zu knacken, um diese direkt anrufen zu können. Jedoch ohne Erfolg. Die Bank ist bereit, Lösegeld zu zahlen, die Polizei lehnt das jedoch ab. Doch Ibrahim will die Täter dazu bewegen, Noor freizulassen, und macht ihnen dennoch ein Angebot über 75 000 Euro. Darüber gerät das Team der Unterhändler in Streit: Der unerfahrene Ibrahim dürfe solche Verhandlungen nicht ohne vorherige Absprache im Team führen. Vos will den Druck auf die Geiselnehmer erhöhen und macht den Vorschlag, Strom und Wasser in der Bank abzustellen. Ivo trifft alle Vorbereitungen dafür. Doch Roeland bekommt Bedenken und geht hinter Vos' Rücken zu Ivo. Er erzählt ihm, dass Vos momentan nicht voll bei der Sache sei, weil ihr Vater im Sterben liege. Trotz Bedenken hält Ivo an seinem Plan weiter fest. Strom und Wasser werden abgestellt. Die Geiselnehmer reagieren jedoch nicht wie erwartet und drohen damit, Noor zu töten, wenn nicht sofort beides wieder angestellt wird. Die Polizei muss handeln und will Strom und Wasser schnell wieder einschalten. Doch ein Schalter klemmt, und der Geiselnehmer zählt einen Countdown runter. Die Serie betrachtet abwechselnd Ereignisse aus Sicht der Polizei, der Presse sowie der Bankräuber, der Opfer und ihrer Familien. Jeder Perspektivwechsel hebt ein winziges Stück des Schleiers, und die Zuschauer erkennen allmählich, dass mehr dahintersteckt, als auf den ersten Blick zu sehen ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Paul Kleinert (Felix Eitner, r.) und Ollie (Christoph Dittmann, l.) stehen vor einem Rätsel.

Alles Klara - Mord nach Feierabend

Serie | 21.10.2018 | 15:30 - 16:20 Uhr
3.98/5047
Lesermeinung
ZDF Kurze Zeit nach dem Mord an Dr. Deusser erwischen die Kommissarinnen Luna Kunath (Caroline Erikson, l.) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne, r.) dessen Kollegen Dr. Go?rland (Andreas Nickl, M.) beim Versuch, das polizeilich versiegelte Büro seines ermordeten Kollegen zu betreten. Nun muss er Rede und Antwort stehen.

SOKO Potsdam - Ein schwerer Fehler

Serie | 22.10.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
ARD Lars (Ingo Naujoks, l.) und Finn (Sven Martinek, 2.v.l.) verhindern die Einäscherung der Leiche von Ulrich Harmsen.

Morden im Norden - Über den Tod hinaus

Serie | 22.10.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.76/5025
Lesermeinung
News
Johannes Helgert (links) wurde von seinen Schülern für den Deutschen Lehrerpreis vorgeschlagen. Er gibt dem Filmautoren Johan von Mirbach Tipps für den Unterricht.

Wer ist für die Berufung des Pädagogen geeignet? Nur an der Universität Passau gibt es zur Beantwort…  Mehr

Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr