24 Hours - Two Sides of Crime

  • Arne (Jeroen Perceval, l.) führt Verhöre mit den Angehörigen der Geiseln, unter anderen mit Rolf Van Landschoot (Serge-Henri Valcke, r.). Vergrößern
    Arne (Jeroen Perceval, l.) führt Verhöre mit den Angehörigen der Geiseln, unter anderen mit Rolf Van Landschoot (Serge-Henri Valcke, r.).
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Freya (Maaike Neuville) trägt eine Bombe um den Hals, als sie aus der Bank befreit wird. Vergrößern
    Freya (Maaike Neuville) trägt eine Bombe um den Hals, als sie aus der Bank befreit wird.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Freya (Maaike Neuville) und Michaël (Jelle De Beule) haben im Keller der Bank Streit darüber, ob sie der Polizei ein Zeichen geben sollten. Vergrößern
    Freya (Maaike Neuville) und Michaël (Jelle De Beule) haben im Keller der Bank Streit darüber, ob sie der Polizei ein Zeichen geben sollten.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Roeland (Willy Thomas) hört im Überwachungswagen dem Telefonat mit dem Geiselnehmer zu. Vergrößern
    Roeland (Willy Thomas) hört im Überwachungswagen dem Telefonat mit dem Geiselnehmer zu.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Geiselnehmer Elias (Titus De Voogdt) versucht mit allen Mitteln, seinen Plan in die Tat umzusetzen. Koste es, was es wolle. Vergrößern
    Geiselnehmer Elias (Titus De Voogdt) versucht mit allen Mitteln, seinen Plan in die Tat umzusetzen. Koste es, was es wolle.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Geiselnehmer Elias (Titus De Voogdt) bedroht eine der Geiseln, Serge (Geert Van Rampelberg). Sein Komplize Tommy (Bert Haelvoet ) sieht dabei kritisch zu. Vergrößern
    Geiselnehmer Elias (Titus De Voogdt) bedroht eine der Geiseln, Serge (Geert Van Rampelberg). Sein Komplize Tommy (Bert Haelvoet ) sieht dabei kritisch zu.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Elias (Titus De Voogdt) hält Serge (Geert Van Rampelberg) eine Waffe an den Kopf, um ihn ruhig zu stellen. Denn sie haben einen Überraschungsgast in ihrem Versteck. Vergrößern
    Elias (Titus De Voogdt) hält Serge (Geert Van Rampelberg) eine Waffe an den Kopf, um ihn ruhig zu stellen. Denn sie haben einen Überraschungsgast in ihrem Versteck.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Rolf Van Landschoot (Serge-Henri Valcke, r.) muss zum Verhör zu Polizist Arne (Jeroen Perceval, l.). Vergrößern
    Rolf Van Landschoot (Serge-Henri Valcke, r.) muss zum Verhör zu Polizist Arne (Jeroen Perceval, l.).
    Fotoquelle: ZDF/FBO
Serie, Krimiserie
24 Hours - Two Sides of Crime

Infos
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2018
ZDFneo
So., 04.11.
23:57 - 00:45
Folge 6


Die Polizei dringt heimlich in die Bank ein, um die Geiseln zu befreien. Doch wie sich herausstellt, sind die Räuber längst geflüchtet und haben dabei einige der Geiseln mitgenommen. Vos und ihr Team lassen die Geiselnehmer in dem Glauben, dass die Geiseln sich noch in der Bank befinden. Sie versuchen damit Zeit zu gewinnen. Doch dann macht Ibrahim während eines Telefonats mit einem der Geiselnehmer einen Fehler. Hat er den Einsatz ruiniert? Die Polizei stürmt die Bank und kann Freya befreien. Doch dann wird der Sprengsatz an ihrem Hals aktiviert. Die Polizei schafft es nicht, die Bombe vor Ablauf des Countdowns von ihrem Hals zu entfernen. Freya wird an einem Zaun fixiert und ihrem Schicksal überlassen. Rolf Van Landschoot kommt mit einem Koffer voller Lösegeld und hat einen Helikopter organisiert. Er will um jeden Preis seine Tochter aus dem Gebäude befreien. Da die Polizei sein Angebot ablehnt, informiert er die lokale Presse über diesen Vorfall. Was er nicht weiß, Freya ist schon längst befreit. Die Serie betrachtet abwechselnd Ereignisse aus Sicht der Polizei, der Presse sowie der Bankräuber, der Opfer und ihrer Familien. Jeder Perspektivwechsel hebt ein winziges Stück des Schleiers, und die Zuschauer erkennen allmählich, dass mehr dahintersteckt, als auf den ersten Blick zu sehen ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Semir (Erdogan Atalay, l.) und Andrea (Carina Wiese) haben den obdachlosen Sonderling Charles Zettelmaier (Waldemar Kobus) bei sich aufgenommen, weil er ihre Tochter gerettet hat. Als Charles auch noch ein Faible für Andreas neues Hobby entwickelt, fühlt der Hausherr sich im eigenen Heim zunehmend ausgegrenzt.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Held der Straße

Serie | 16.11.2018 | 02:20 - 03:15 Uhr (noch 24 Min.)
4/50257
Lesermeinung
SAT.1 Criminal Minds

Criminal Minds - Das blaue Kleid

Serie | 16.11.2018 | 02:25 - 03:05 Uhr (noch 14 Min.)
3.19/50165
Lesermeinung
ZDF Karin Berger (Anne Kasprik), die Betreuerin von Michel Freitag, und Mattes (Matthias Schloo) sind unterschiedlicher Meinung bezüglich des Zustandes ihres paranoid-schizophrenen Schützlings.

Notruf Hafenkante - Psycho

Serie | 16.11.2018 | 02:30 - 03:15 Uhr (noch 24 Min.)
4.23/50155
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr