24 Hours - Two Sides of Crime

  • Ivo (Johan Van Assche) macht im Klärwerk eine grausame Entdeckung. Vergrößern
    Ivo (Johan Van Assche) macht im Klärwerk eine grausame Entdeckung.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Roeland (Willy Thomas) verhört noch einmal alle bisher befreiten Geiseln und Zeugen. Vergrößern
    Roeland (Willy Thomas) verhört noch einmal alle bisher befreiten Geiseln und Zeugen.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Vos (Sofie Decleir) schafft es endlich, ihren kranken Vater zu besuchen. Vergrößern
    Vos (Sofie Decleir) schafft es endlich, ihren kranken Vater zu besuchen.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Vos (Sofie Decleir, r.) fährt Freya (Maaike Neuville, l.) nach Haus, nachdem sie von der Polizei verhört worden ist. Vergrößern
    Vos (Sofie Decleir, r.) fährt Freya (Maaike Neuville, l.) nach Haus, nachdem sie von der Polizei verhört worden ist.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Ibrahim (Lukas De Wolf) und Arne (Jeroen Perceval ) befragen gemeinsam Susan (Ruth Becquart ) nach dem Verschwinden ihres Mannes. Vergrößern
    Ibrahim (Lukas De Wolf) und Arne (Jeroen Perceval ) befragen gemeinsam Susan (Ruth Becquart ) nach dem Verschwinden ihres Mannes.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
Serie, Krimiserie
24 Hours - Two Sides of Crime

Infos
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2018
ZDFneo
So., 11.11.
23:58 - 00:45
Folge 8


Noor ist verschwunden - ein Suchtrupp wird eingesetzt, um sie zu finden. Ibrahim und das Team befragen die freigelassenen Geiseln. Dabei wird klar, dass einer von ihnen lügt. Ibrahim setzt Michaël in einem erneuten Verhör unter Druck. Das Gleiche macht Roeland mit Inge. Doch die beiden und Serge können als Mittäter ausgeschlossen werden. Das ändert sich, als man auf dem Laptop von Serge eine Erpressermail findet. Arne und die Journalistin Kristien haben Streit. Sie behauptet, dass er schwer betrunken im Dienst ist. Arne stellt richtig, dass er krank ist. Doch die Aufnahmen von einem torkelnden und speienden Arne werden dennoch im Fernsehen ausgestrahlt. Ivo ordnet eine Hausdurchsuchung bei Serge an. Die Polizei findet jedoch nur Ehefrau Susan. Vos hat ein langes Gespräch mit Freya. Sie schüttet der Polizistin ihr Herz aus und gibt vor, nichts von dem Geld und den Machenschaften des Vaters gewusst zu haben. Der letzte Einsatz von Vos bei der föderalen Polizei neigt sich dem Ende zu. Roeland startet einen kleinen Versuch, ihren Weggang zur Kripo zu verhindern. Erfolglos. Angeregt durch das Gespräch mit Freya, lässt sie sich die Besucherliste von Nils Van Landschoot, Freyas verstorbenem Bruder, aus dem Gefängnis schicken. Sie macht dabei eine interessante Entdeckung. Die Serie betrachtet abwechselnd Ereignisse aus Sicht der Polizei, der Presse sowie der Bankräuber, der Opfer und ihrer Familien. Jeder Perspektivwechsel hebt ein winziges Stück des Schleiers, und die Zuschauer erkennen allmählich, dass mehr dahintersteckt, als auf den ersten Blick zu sehen ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Lisa (Sylta Fee Wegmann, li.) hat Spaß mit ihrer besten Freundin Jenny (Isabel Thierauch)

Gottlos - Warum Menschen töten - Sex, Drugs & Rock'n Roll

Serie | 09.11.2018 | 02:20 - 03:05 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
BR Hubert (Christian Tramitz, rechts) und Staller (Helmfried von Lüttichau, Mitte) sprechen mit dem Porträtmaler Herbert Stein (Johann Schuler). Der grantige Bayer war der beste Freund des Opfers und hatte noch am Tattag Besuch von Dr. Quirin Meyer auf seiner Hütte.

Hubert und Staller - Die letzte Salbung

Serie | 09.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.96/5080
Lesermeinung
ZDF Bruno Schumann (Christian Berkel) ermittelt im Fall eines ermordeten Flüchtlingshelfers. Schnell wird dem Kriminalisten klar, dass der Mann selbst vor den Dämonen seiner Vergangenheit auf der Flucht war.

TV-Tipps Der Kriminalist - Grenzgang

Serie | 16.11.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.5/50141
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr