24 Hours - Two Sides of Crime

  • Noor (Imani De Caestecker) versucht, zu fliehen. Vergrößern
    Noor (Imani De Caestecker) versucht, zu fliehen.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Walter (Bob Snijers) bekommt das Gefühl, dass sein Kollege Serge (Geert Van Rampelberg) etwas mit dem Banküberfall zu tun hat. Vergrößern
    Walter (Bob Snijers) bekommt das Gefühl, dass sein Kollege Serge (Geert Van Rampelberg) etwas mit dem Banküberfall zu tun hat.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Tommy (Bert Haelvoet) hat das Gefühl, dass der geplante Banküberfall außer Kontrolle gerät. Doch Komplize Elias (Titus De Voogdt) lässt sich nicht von dem Plan abbringen. Vergrößern
    Tommy (Bert Haelvoet) hat das Gefühl, dass der geplante Banküberfall außer Kontrolle gerät. Doch Komplize Elias (Titus De Voogdt) lässt sich nicht von dem Plan abbringen.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
  • Noor (Imani De Caestecker) schafft es, aus dem Gebäude zu kommen. Doch die Geiselnehmer sind ihr auf der Spur. Vergrößern
    Noor (Imani De Caestecker) schafft es, aus dem Gebäude zu kommen. Doch die Geiselnehmer sind ihr auf der Spur.
    Fotoquelle: ZDF/FBO
Serie, Krimiserie
24 Hours - Two Sides of Crime

Infos
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2018
ZDFneo
So., 14.07.
01:15 - 02:00
Folge 7


Nach ihrer Flucht haben die Bankräuber mehr und mehr Angst, entdeckt zu werden. Als zwei der Geiseln versuchen zu flüchten, eskaliert die Situation, und es kommt erneut zu einer Schießerei. Tommy merkt, dass ihnen die Kontrolle entgleitet. Doch Elias schafft es, ihn zu überzeugen, weiter an ihrem Plan festzuhalten. Dank Susans Einsatz fließt wieder mehr Wasser durch die Kanalisation, dadurch kommen die Geldröhrchen schneller bei den Tätern an. Noor leidet immer stärker unter ihrer Situation. Walter tröstet sie, gemeinsam hecken sie einen Plan aus, um zu fliehen. Doch beim Fluchtversuch wird einer der beiden angeschossen. Tommy und Elias beobachten ein Sprengkommando in der Nähe der Kläranlage, packen ihre Sachen zusammen und fliehen. Das Geld wird in einem Schließfach verwahrt und soll am nächsten Morgen aufgeteilt werden. Nun fordert Serge von Tommy einen größeren Anteil an der Beute. Zehn Prozent für sich und zehn für Susan. Doch diese Forderung hat ungeahnte Konsequenzen. Ivo teilt den Familienangehörigen mit, dass die Bank gestürmt wurde, niemand mehr da ist und Freya und Michaël befreit wurden. Erleichtert schließen die Van Landschoots ihre Tochter in die Arme. Freya kehrt nach Hause zurück, nimmt ein Bad im hauseigenen Swimmingpool. Da steht auf einmal Elias vor dem Fenster. Die Serie betrachtet abwechselnd Ereignisse aus Sicht der Polizei, der Presse sowie der Bankräuber, der Opfer und ihrer Familien. Jeder Perspektivwechsel hebt ein winziges Stück des Schleiers, und die Zuschauer erkennen allmählich, dass mehr dahintersteckt, als auf den ersten Blick zu sehen ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Morden im Norden

Morden im Norden - Ein Fisch namens Otto

Serie | 20.07.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
3.67/5030
Lesermeinung
KabelEins Elementary

Elementary - Fünf Jahre

Serie | 20.07.2019 | 10:10 - 11:05 Uhr
2.99/5086
Lesermeinung
ZDF Ayla Ögül (Demet Gül, l.) besucht ihre Freundin und Nachbarin Adriana Dassler (Christina Geiße, r.) im Krankenhaus, nachdem diese in ihrer Wohnung überfallen wurde.

Notruf Hafenkante - Die Außenseiterin

Serie | 20.07.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.19/50186
Lesermeinung
News
Rebel Wilson als rundliche Katze - das überzeugt nicht jeden.

Die Musical-Verfilmung "Cats" ist einer der am heißesten erwarteten Filme des Jahres. An dem ersten …  Mehr

Die letzte Runde wird eingeläutet: In der siebten Staffel von "Orange is the New Black" haben die Frauen weiterhin mit dem Gefängnis-Alltag zu kämpfen.

"Orange is the New Black" ist eine der meistgesehenen Serien des Streaminganbieters Netflix. In der …  Mehr

US-Comedian Chris Rock wird einen der Gangsterbosse in Staffel vier von "Fargo" spielen.

Fans von schwarzem Humor und brutaler Krimi-Unterhaltung dürften der vierten Staffel von "Fargo" ent…  Mehr

Ob Tom Cruise nochmal zum Überflieger wird? Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" verspricht jedenfalls neben vielen Zitaten des Orginals jede Menge spektakuläre Flugszenen.

Tom Cruise hebt wieder ab: In "Top Gun Maverick" kehrt er als Kampfpilot zurück. Nun lässt der erste…  Mehr

"Sportschau"-Moderatorin Julia Scharf meldet sich aus Magdeburg.

Die Sommerpause ist vorbei, zumindest in der 3. Liga rollt der Ball schon wieder. Die ARD überträgt …  Mehr