24h Bayern

  • Münchner Hauptbahnhof, Haupthalle. Vergrößern
    Münchner Hauptbahnhof, Haupthalle.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Filmteam bei der Audi AG in Ingolstadt. Vergrößern
    Filmteam bei der Audi AG in Ingolstadt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Sägewerk, Fischbachau. Vergrößern
    Sägewerk, Fischbachau.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Pickerin Veronika bei Amazon, Augsburg. Vergrößern
    Pickerin Veronika bei Amazon, Augsburg.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Impressionen vom höchsten Berggipfel Deutschlands: der Zugspitze. Vergrößern
    Impressionen vom höchsten Berggipfel Deutschlands: der Zugspitze.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Dokumentation
24h Bayern

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
BR
Mi., 15.08.
02:15 - 03:15
Der Nachmittag 17.00-18.00 Uhr


Bayern am Nachmittag - Gewitter ziehen auf! Eine chinesische Reisegruppe lässt sich davon nicht beirren, fotografiert und bestaunt Schloss Neuschwanstein. Das Leben pulsiert ohne Pause. Hoch oben auf der Zugspitze wird die Entwicklung der Gletscher dokumentiert, unter der Stadt werden die Abwasserkanäle auf Schäden untersucht. Das Kurorchester in Bad Kissingen sorgt für musikalische Ablenkung am Nachmittag und ein 93-jähriger Fechttrainer bringt der Jugend Disziplin und Ausdauer bei. Am Olympiastützpunkt der Skispringer trainiert der Nachwuchs den perfekten Absprung und die mobile Altenpflegerin kämpft sich durch den Stau. Ihre Patienten warten schon sehnsüchtig auf Pflege und Ansprache. Wenn für die einen der Feierabend langsam beginnt und sie sich auf Ruhe und Entspannung freuen, starten die anderen in einen Abend voller Konzerte, Feste, Musik und guter Laune.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die Hubschrauber Cops

Die Hubschrauber Cops

Report | 21.09.2018 | 06:35 - 07:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
HR hallo hessen
Moderatorenteam

hallo hessen

Report | 21.09.2018 | 10:10 - 11:00 Uhr
3.05/5039
Lesermeinung
arte Professor Pete Schultz betrachtet die San-Andreas-Verwerfung in Kalifornien.

Auf zum Mars!

Report | 21.09.2018 | 11:25 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr