3 Pläne für mein schönstes Zimmer

  • Die drei Inneneinrichter Sasha, Ingo und Cornelia. Vergrößern
    Die drei Inneneinrichter Sasha, Ingo und Cornelia.
    Fotoquelle: ZDF/George Gysi
  • Die Auftraggeber, das Paar Kargelmann-Kupfer. Vergrößern
    Die Auftraggeber, das Paar Kargelmann-Kupfer.
    Fotoquelle: ZDF/George Gysi
  • Logo "3 Pläne für mein schönstes Zimmer". Vergrößern
    Logo "3 Pläne für mein schönstes Zimmer".
    Fotoquelle: ZDF/Brand New Media
Report, Haus/Bauen/Wohnen
3 Pläne für mein schönstes Zimmer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDFneo
Fr., 16.08.
11:00 - 11:45


Drei Inneneinrichter, aber nur ein Auftrag: Die Design-Profis treten gegeneinander an, das perfekte Zimmer neu zu gestalten. Wer den Zuschlag erhält, entscheiden die Bewohner. Ob Wohnzimmer mit Kellerflair oder ein Bad aus den Sechzigern, jeder Profi entwickelt für diesen Raum einen kreativen Plan im Rahmen des gegebenen Budgets. In Aktionen mit den Bewohnern lernt man sich kennen, und es gibt Tricks und Tipps zum Einrichten. In einem Loft in Berlin erarbeiten die drei Designer ihre Entwürfe, und jeder präsentiert seinen Gestaltungsplan schließlich den Auftraggebern. Welcher Einrichtungsprofi hat mit seinem Konzept den Geschmack und Stil der Bewohner am besten getroffen? Die haben die Qual der Wahl und müssen sich für einen der drei Pläne entscheiden. Der Inneneinrichter, der den Zuschlag erhält, darf sein Konzept umsetzen, und schließlich wird das neue Zimmer seinen Bewohnern präsentiert. Die konkurrierenden Design-Profis kommentieren die Aktionen, Pläne und Umsetzungen jeweils gegenseitig. Die Designer bei "3 Pläne für mein schönstes Zimmer" sind Sasha, Ingo, Betty, Cornelia und Daniel. Jeweils drei von ihnen treten pro Folge gegeneinander an.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Haus gesucht in Alaska

Haus gesucht in Alaska - Episode 21(Big Wheels And Big Deals)

Report | 21.08.2019 | 08:55 - 09:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Wo es einst nach Kaffee roch, soll nun Musik erklingen: vom Kaiserspeicher zur Elbphilharmonie.

die nordstory - Zweite Chance für alte Bauten

Report | 23.08.2019 | 14:15 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Männer(t)räume

Männer(t)räume - Die Blockhütte(Episode 8)

Report | 24.08.2019 | 16:15 - 17:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Schlechte Stimmung nach dem Spiel "Reinen Wein einschenken": Willi geht auf Sabrina und Thomas los.

Im "Sommerhaus der Stars" fliegen auch in diesem Jahr ordentlich die Fetzen. Wer sorgt für die größt…  Mehr

Flula wer? Flula Borg aus Erlangen erklärt den Amerikanern seit Jahren die deutsche Sprache - und hat so nun eine Rolle in "Suicide Squad 2" an Land gezogen.

In den USA ist Flula Borg bekannter als in seiner deutschen Heimat. Nun wird er zum wiederholten Mal…  Mehr

Munkelten streikbedingt im Dunkeln: die "Morgenmagazin"-Moderatoren Anna Planken und Sven Lorig.

Erneut hat ein Streik beim WDR den Ablauf beim ARD-"Morgenmagazin" gestört. Die Moderatoren Anna Pla…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Gute Schlagzeilen über sich lasen Prinz Harry und seine Frau Meghan in den letzten Tagen kaum.

Mit Privatjet-Flügen haben Prinz Harry und Herzogin Meghan den Zorn der Presse und vieler Untertanen…  Mehr