3 nach 9

3nach9 - Logo Vergrößern
3nach9 - Logo
Fotoquelle: RADIO BREMEN PRESSEINFO
Talk, Talkshow
3 nach 9

Infos
Produktionsland
D
HR
Fr., 31.08.
22:00 - 00:00


Die Gesprächsrunde ist die dienstälteste ihrer Art im deutschen Fernsehen. Bereits im Jahr 1974 wurde sie zum ersten Mal ausgestrahlt. Das Format verfolgt das Prinzip einer transparenten Produktion.
Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen bei "3nach9" folgende Gäste:
Julia Klöckner
Seit März 2018 ist Julia Klöckner neue Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft im Kabinett Merkel. Geboren in Rheinland-Pfalz, wurde sie mit Mitte 20 Mitglied der CDU. Es folgte ein rasanter Aufstieg, Julia Klöckner musste aber auch Niederlagen einstecken wie die verlorene Landtagswahl vor zwei Jahren in ihrer Heimat. Vor welche Herausforderungen sie ihre neue berufliche Aufgabe bisher gestellt hat, wie Integration wirklich gelingen kann und ob 2018 mit einer guten Weinernte zu rechnen ist, erzählt die ehemalige Deutsche Weinkönigin bei "3nach9".
André Rieu
Er wird der "König des Walzers" genannt, füllt weltweit die größten Konzertsäle und bringt sein Publikum zum Schunkeln und Tanzen: André Rieu. Der Violinist leitet das größte private Orchester der Welt und reist mit diesem um den ganzen Globus. Bevor er zu seiner Australientournee aufbricht, ist der Maastrichter im "3nach9"-Studio an der Weser zu Gast. Wie es ihm gelingt, jeden Tag seine Träume zu verwirklichen, welche Aufgaben als Schlossherr täglich auf ihn zukommen und warum er nach einem Konzert "viel Rotwein braucht, um runterzukommen", berichtet er in der Talkshow.
Julia Engelmann
Also los, schreiben wir Geschichten! Das forderte vor fünf Jahren die Psychologiestudentin Julia Engelmann in einem Poetry-Slam vor kleinem Publikum. Das Video dazu wurde allerdings ein phänomenaler Erfolg: Allein auf YouTube wurde es bis heute fast zwölf Millionen Mal aufgerufen. Inzwischen hat die sympathische Bremerin ihr Studium abgebrochen, drei Bestseller veröffentlicht und begeistert nun ihre Fans mit dem gesungenen Wort. "3nach9" freut sich auf eine Kostprobe und das Gespräch von und mit Julia Engelmann.
Lisa Martinek und Pamela Pabst
Pamela Pabst ist die erste Rechtsanwältin für Strafrecht in der Bundesrepublik, die von Geburt an blind ist. Schon seit ihrer Kindheit hatte sie den Wunsch, Juristin zu werden. Der Weg dorthin war für die blinde Frau allerdings nicht immer leicht. Heute führt sie eine eigene Kanzlei in Berlin und ist Vorbild für die neue komödiantische Anwaltsserie in Das Erste. Die Schauspielerin Lisa Martinek verkörpert darin eine blinde Rechtsanwältin, die lernen muss, Klienten und Fälle ohne den Sehsinn einzuschätzen. Welche Hilfe Lisa Martinek bei der Rollenvorbereitung von Pamela Pabst bekam, erzählen beide bei "3nach9".
Tobias Moretti
Tobias Moretti gehört zu den absoluten Ausnahmeschauspielern. Ob auf der Theaterbühne oder im Film, er liebt und lebt seine berufliche Herausforderungen. Ab dem 13. September ist der Charakterdarsteller in dem ungewöhnlichen und mit vielen Stars besetzten Kinoereignis "Mackie Messer - Brechts 3Groschenfilm" in der Rolle des Londoner Gangsters Macheath zu sehen. Warum der Film so besonders ist und man ihn auf keinen Fall verpassen sollte, erzählt Tobias Moetti bei "3nach9".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Logo

Maischberger

Talk | 29.08.2018 | 22:45 - 00:00 Uhr
3.35/5020
Lesermeinung
NDR 3 nach 9

3 nach 9

Talk | 31.08.2018 | 22:00 - 00:00 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
3sat Riverboatlogo mit Back

Riverboat - Erinnerungen aus 27 Jahren

Talk | 03.09.2018 | 10:15 - 12:15 Uhr
3.52/5056
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr