3 nach 9

3 nach 9 Vergrößern
3 nach 9
Fotoquelle: RADIO BREMEN PRESSEINFO
Talk, Talkshow
3 nach 9

Infos
Produktionsland
D
NDR
Mo., 01.10.
02:30 - 04:30


Die Gesprächsrunde ist die dienstälteste ihrer Art im deutschen Fernsehen. Bereits im Jahr 1974 wurde sie zum ersten Mal ausgestrahlt. Das Format verfolgt das Prinzip einer transparenten Produktion.
Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen folgende Gäste:
Jenke von Wilmsdorff
Etwa jeder sechste Todesfall in Deutschland ist auf das Rauchen zurückzuführen. 37 Jahre lang hing er am Glimmstängel: Jenke von Wilmsdorff. Jetzt hat der Journalist der Sucht den Kampf angesagt und sich damit seiner wohl härtesten Prüfung gestellt: Er will mit dem Rauchen aufhören. Ob ihm dabei eher Psychologen oder Schamanen helfen konnten und ob ein Nichtraucher-Käfig den erwünschten Erfolg brachte, erzählt der Reporter bei "3nach9".
Veronica Ferres
Veronica Ferres zählt ohne Frage zu Deutschlands Schauspielelite. Mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, kann sich die gebürtige Solingerin mittlerweile aussuchen, welche Rollen sie in Deutschland und auch international annehmen möchte. Bei "3nach9" erzählt Veronica Ferres über finanzielle Durststrecken, über die Dreharbeiten zu ihrem neuen Film für Das Erste "Unzertrennlich nach Verona" und warum sie aus Rückschlägen mehr gelernt hat als aus Erfolgen.
Frank Thelen
Mit 18 Jahren gründete er sein erstes Unternehmen, es folgten fünf weitere Start-ups. Heute ist Frank Thelen Millionär und Investor bei der VOX-Sendung "Die Höhle des Löwen". Dort unterstützt er Jungunternehmer und investiert in ihre Erfindungen. Warum der Rheinländer mal eine Million D-Mark Schulden hatte, wie er es geschafft hat, wieder so erfolgreich zu werden, und warum es unbedingt fliegende Taxis geben sollte, das erzählt Frank Thelen bei "3nach9".
Prof. Dr. Sven Voelpel
Sven Voelpel ist Professor an der Jacobs University in Bremen und arbeitet als Altersforscher. Das mag auf den ersten Blick nicht besonders spannend klingen, aber da ja angeblich alle älter als ihre Vorfahren werden, könnte und sollte man sich einmal angucken, was der ehemals weltweit jüngste Professor zu sagen hat. Eine seiner Thesen lautet nämlich: "Wir werden im Laufe des Lebens immer glücklicher." Wie er darauf kommt? Das und noch viel mehr erzählt er bei "3nach9".
Annegret Kramp-Karrenbauer
Bodenständig, unprätentiös: Das sind zwei Attribute, die immer wieder genannt werden, wenn Menschen über Annegret Kramp- Karrenbauer sprechen. Seit Februar 2018 ist sie die Generalsekretärin der CDU. Die ehemalige Ministerpräsidentin des Saarlandes trat schon in jungen Jahren der Union bei und machte rasant Karriere. Warum die dreifache Mutter diese ohne die Unterstützung ihres Mannes nicht geschafft hätte und ob sie wirklich immer gelassen reagiert, wenn sie auf eine mögliche Nachfolge von Angela Merkel angesprochen wird, erfährt man bei "3nach9".
Thomas Kretschmann
"Ballon" heißt der aktuelle Kinofilm, in dem Schauspieler Thomas Kretschmann mitwirkt. Es geht um die reale Geschichte zweier Familien, die vor fast 40 Jahren mit einem selbst gebauten Heißluftballon aus der DDR in den Westen fliehen wollten. Bei "3nach9" erinnert sich der in Dessau geborene Schauspieler Thomas Kretschmann an seine eigene Flucht. Im Alter von 19 Jahren floh der ehemalige Leistungsschwimmer der DDR über Ungarn, Jugoslawien und Österreich in die Bundesrepublik Deutschland. Darüber und was er von der Zusammenarbeit mit Angelina Jolie und Tom Cruise berichten kann, spricht er bei "3nach9".
Sebastian Koch
Als 18-Jähriger soll er seinen ersten TV-Auftritt in der Fernsehserie "Derrick" gehabt haben, inzwischen blickt Sebastian Koch auf eine lange und erfolgreiche Schauspielkarriere zurück. Andreas Baader, Albert Speer, Klaus Mann, Richard Oetker, Claus Graf Schenk von Stauffenberg hat der preisdekorierte Schauspieler bereits verkörpert. Auch international kann er sich vor Anfragen kaum retten. Filme, in denen er mitwirkte, wurden für den Oscar nominiert und ausgezeichnet. Über seinen neuesten Film "Werk ohne Autor", seine schwäbische Heimat und ob er noch immer Geige und Trompete spielen kann, berichtet er bei "3nach9".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

Nachtcafé - Das Beste - Du sollst Dich ändern!

Talk | 29.09.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
3/506
Lesermeinung
3sat Susan Link und Kim Fisher

Riverboat

Talk | 01.10.2018 | 10:15 - 12:30 Uhr
3.52/5056
Lesermeinung
MDR Logo

Fakt ist!

Talk | 01.10.2018 | 22:05 - 23:03 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr

Von Dieter Schwarz (hier dargestellt von Dietrich Adam) existieren bis heute nur ganz wenige Bilder. Kontakt zur Presse lehnt er kategorisch ab.

Dieter Schwarz ist einer der reichsten Männer Deutschlands. Viel mehr ist über den Chef des Lidl-Cla…  Mehr

Teil zwei der "Ihm schmeckt's nicht"-Filme (mit Alessandro Bressanello, rechts, und Christian Ulmen) fällt deutlich klamaukiger und anstrengender als der Vorgänger aus.

In der Fortsetzung des Kino-Hits hat Christian Ulmen als deutscher Spießer wieder Ärger mit seinem i…  Mehr