3 nach 9

3 nach 9 Vergrößern
3 nach 9
Fotoquelle: RADIO BREMEN PRESSEINFO
Talk, Talkshow
3 nach 9

Infos
Produktionsland
D
NDR
Sa., 22.12.
02:45 - 04:45


Die Gesprächsrunde ist die dienstälteste ihrer Art im deutschen Fernsehen. Bereits im Jahr 1974 wurde sie zum ersten Mal ausgestrahlt. Das Format verfolgt das Prinzip einer transparenten Produktion.
Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen folgende Gäste:
Sigmar Gabriel
Sigmar Gabriel war einst Ministerpräsident in Niedersachsen, Bundesminister, Vorsitzender seiner Partei und Vizekanzler: Seit März 2018 hat sich in seinem Leben einiges verändert. Ob er den Verzicht auf seine Kanzlerkandidatur bereut, wie sehr er sich über die Ehrenbürgerschaft seiner Heimatstadt Goslar gefreut hat und welchen Ratschlag er den aktuell Regierenden mitgibt, erzählt der frühere SPD-Chef bei "3nach9".
Uschi Glas
Den aktuellen Pessimismus in der Politik findet Uschi Glas komplett überzogen. Warum die Schauspielerin mit dieser Aussage auch auf ihre Kindheit im niederbayerischen Landau verweist und weshalb sie sich für mehr Engagement für eine freie Gesellschaft einsetzt, erzählt die beliebte Schauspielerin bei "3nach9".
Jan Böhmermann
Er ist der Chefsatiriker der Republik: Jan Böhmermann. Mit seiner Satiresendung "Neo Magazin Royale" sorgt er regelmäßig für Gesprächsstoff. Manchmal wird daraus sogar eine Staatsaffäre: Präsidenten und Finanzminister sollten sich also in Acht nehmen. Wie viel Parodie im Jahr 2018 steckte, berichtet der Grimme-Preisträger bei "3nach9".
Rolando Villazón
Pünktlich zu den Festtagen bringt Rolando Villazón berühmte Weihnachtsliedkassiker auf den Markt. Welche Bedeutung Weihachten für den mexikanisch-französischen Startenor hat und warum er in jungen Jahren das Priesteramt anstrebte, erzählt der temperamentvolle Sänger bei "3nach9".
Stella Deetjen
Eigentlich hatte die Bad Homburgerin Stella Deetjen nur vor, die Zeit bis zu ihrem Studium mit einer Reise durch Asien zu überbrücken. Im nordindischen Benares begegnete sie erstmals Leprakranken und entschied, ihr Leben künftig denen zu widmen, die in Indien "die Unberührbaren" genannt werden. Fast 20 Jahre ist das jetzt her. "3nach9" freut sich auf die lebensbejahende Lebensgeschichte von Stella Deetjen.
Diego Oscar Elola
Geboren in Argentinien entschied sich Diego Oscar Elola im Alter von 19 Jahren, Priester zu werden. Mittlerweile lebt er seit acht Jahren in Deutschland und leitet eine spanischsprachige Gemeinde in Mannheim. Nicht nur seine Gottesdienste erfreuen sich großer Beliebtheit, er verbreitet seine Botschaft auch in diversen sozialen Netzwerken und seinem eigenen YouTubeChannel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR 3nach9 - Logo

3 nach 9

Talk | 21.12.2018 | 22:30 - 00:30 Uhr
3.44/5025
Lesermeinung
SWR Logo

Nachtcafé - Das Beste - Immer unterwegs - nirgends zu Hause?

Talk | 22.12.2018 | 00:15 - 01:45 Uhr
3.29/507
Lesermeinung
MDR Katrin Weber mit den Talkgästen Gregor Gysi und Uta Schorn.

Katrin Weber

Talk | 22.12.2018 | 22:50 - 23:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr