3 nach 9

3 nach 9 Vergrößern
3 nach 9
Fotoquelle: RADIO BREMEN PRESSEINFO
Talk, Talkshow
3 nach 9

Infos
Produktionsland
D
NDR
Sa., 02.02.
01:00 - 03:00


Zur Radio Bremen-Talkshow "3nach9" begrüßen Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo folgende Gäste: Philipp Hübl Im Internet findet man nicht immer nur Wahrheit und Klarheit, das wissen viele Menschen. Doch der aktuelle Fall des "Spiegel"-Redakteurs Claas Relotius, der einige seiner Reportagen schlichtweg frei erfunden hat, treibt es auf die Spitze. Bei "3nach9" gibt der Philosoph und Sprachwissenschaftler Philipp Hübl Tipps, wie man sich künftig besser gegen Fake News schützen kann. Norbert Blüm Er hat in seinem Leben viele Parteikollegen kommen und gehen sehen. Mit einer kurzen Unterbrechung saß Norbert Blüm von 1972 bis 2002 im Bundestag. 16 Jahre lang war er Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung. Was er heute in der Politik vermisst und ob er noch gern in der CDU mitmischen würde, erzählt er bei "3nach9". Maria Furtwängler Sie ist eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen: Maria Furtwängler. Am 3. Februar ermittelt sie wieder als Charlotte Lindholm im "Tatort" und freut sich über eine neue Kollegin an ihrer Seite. Wie sie die Zusammenarbeit erlebte und was sie mit Udo Lindenberg verbindet, erzählt Maria Furtwängler bei "3nach9". Sven Regener und Element of Crime Er besang schon seine Heimatstadt Delmenhorst, auf seinem aktuellen Album widmet er sich Schafen, Mäusen und Haien: Sven Regener mit seiner Band Element of Crime. Woher die plötzliche Tierliebe rührt und was die Fans auf der bevorstehenden Tournee erwartet, erzählt Regener, inklusive musikalischer Kostprobe, bei "3nach9". Anne Fleck Muss das Fett aus dem Essen weg? Die Ernährungsmedizinerin Dr. Anne Fleck räumt mit den hartnäckigen Vorurteilen gegenüber den Ernährungsirrtümern auf. Bei "3nach9" gibt sie Tipps, wie man mit gesunden Fetten den Körper stärken und heilen und so gesund und schlank werden kann. Ute und Theo Jäger Mit 25 Jahren erlitt Theo Jäger eine schwere Gehirnblutung. Als er aus dem Koma erwachte, lernte er wieder zu laufen und zu sprechen. Sein Kurzzeitgedächtnis aber blieb verloren. Warum sich Theo Jäger nach 25 Jahren plötzlich wieder erinnern kann und wie das Ehepaar die schwere Zeit gemeinsam überstanden hat, erzählen beide bei "3nach9".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

Nachtcafé - Das Beste - Wie die Lust lebendig bleibt

Talk | 26.01.2019 | 00:15 - 01:45 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
HR 3nach9 - Logo

3 nach 9

Talk | 01.02.2019 | 22:00 - 00:00 Uhr
3.42/5026
Lesermeinung
ZDF Dunja Hayali.

dunja hayali

Talk | 06.02.2019 | 22:45 - 23:30 Uhr
3.5/508
Lesermeinung
News
Timur Bartels, Aleksandra Bechtel, John Kelly, Sarah Lombardi, Detlef D! Soost, Désirée Nick, Kevin Kuske und Sarina Nowak (von links) zeigen bei SAT.1 ihre Eislaufkünste.

SAT.1 begibt sich aufs Glatteis und lässt die Promis zum Eistanz antreten. Wer kann Jury und Publiku…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die Doku-Drama-Serie "Valley of the Boom" blendet ins Kalifornien der 90er-Jahre: Steve Zahn in der Rolle des charismatischen Internet-Unternehmers Michael Fenne (Pixelon).

Wie entstand das World Wide Web? Ein herausragendes Doku-Drama erzählt jetzt die Geschichte dreier I…  Mehr

Ellen (Isabell Polak) führt den Jungunternehmer Anders (Roman Roth) am Bootshafen herum. Der charmante Unternehmer möchte, dass sie ein Boot für ihn baut.

Ellen kehrt nach drei Jahren an die Küste zu ihrem kranken Vater zurück. Der will nichts von ihr wis…  Mehr

Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr