3 nach 9

3nach9 - Logo Vergrößern
3nach9 - Logo
Fotoquelle: RADIO BREMEN PRESSEINFO
Talk, Talkshow
3 nach 9

Infos
Produktionsland
D
HR
Fr., 08.03.
22:00 - 00:15


Die Gesprächsrunde ist die dienstälteste ihrer Art im deutschen Fernsehen. Bereits im Jahr 1974 wurde sie zum ersten Mal ausgestrahlt. Das Format verfolgt das Prinzip einer transparenten Produktion.
Vanessa Münstermann
Für Giovanni di Lorenzo wird es sicherlich eine besondere "3nach9"-Ausgabe, so kurz vor seinem 60. Geburtstag am 9. März. Zusammen mit Judith Rakers begrüßt er folgende Gäste in der Talkshow aus Bremen:
Mario Adorf
Mario Adorf hat sich für die nächsten Monate viel vorgenommen: Vom 15. Mai bis zum 1. Juni tourt der fast 90- jährige Schauspieler mit seiner Bühnenshow "Zugabe!" durch Deutschland, mit der er sich von der Bühne verabschieden möchte. Giovanni di Lorenzo und Judith Rakers freuen sich, dass der Weltstar vorher bei "3nach9" in Bremen zu Gast sein wird!
Thomas de Maizière
"Ich wollte eigentlich nie Politiker werden. Aber unabhängig davon finde ich, dass ein gesellschaftliches Engagement dazugehört", sagt der ehemalige Bundesminister des Innern Thomas de Maizière. Bei "3nach9" verrät der CDU-Politiker, ob er gern im Kabinett Merkel geblieben wäre und ob es echte Freunde in der Politik gibt.
Helge Schneider
Er ist ein Virtuose an diversen Instrumenten und der wohl schrägste deutsche Unterhaltungskünstler: Helge Schneider. Nach Katzenklos und singenden Herrentorten widmet er sich auf seiner diesjährigen Tournee dem Thema Pflaumenmus. Weshalb es ihm gerade diese Obstsorte besonders angetan hat, verrät der Humorist bei "3nach9".
Dieter Nuhr
Sexismus, Politik, Erziehung, Digitalisierung: Dieter Nuhr hat zu fast allen Themen eine fundierte Meinung und vor allem einen guten Ratschlag parat. Jetzt gibt der Kabarettist und Autor auch noch Lebenshilfe: Wie man in hysterischen Zeiten überlebt und warum 2019 das Jahr der Veränderungen wird, erzählt der gebürtige Rheinländer bei "3nach9".
Anna Loos
Zwölf Jahre lang war sie die Sängerin der Berliner Band Silly, jetzt startet sie solo durch: Anna Loos. "Ich habe schon ein paar Jahre lang das Gefühl, dass in mir was drin ist, was raus will", begründet die Ehefrau von Schauspieler Jan Josef Liefers ihre Entscheidung. Worauf man sich auf ihrem Album "Werkzeugkasten" freuen darf und wie sich ihre Solokarriere mit der Schauspielerei vereinbaren lässt, erzählt Anna Loos bei "3nach9".
Lotte Tobisch
Sie gilt als Inbegriff der "Wiener Salondame" und war 15 Jahre lang die Organisatorin des Wiener Opernballs: Lotte Tobisch. Die ausgebildete Schauspielerin gab 1945 ihr Debüt am Burgtheater und führte über mehrere Jahre einen Briefwechsel mit dem Philosophen und Soziologen Theodor W. Adorno. Warum sie ihr aktuelles Buch "Alter ist nichts für Phantasielose" genannt hat und welchen Rat ihr ihre Großmutter zum Thema Smalltalk gab, erzählt Lotte Tobisch bei "3nach9".
Christina Grätz
Zu den ungewöhnlichsten Berufen zählt der Job von Christina Grätz: Sie ist Ameisenumsiedlerin! Die Unternehmerin tritt immer dann in Aktion, wenn Bauprojekte eine Ameisenkolonie gefährden. Warum Ameisen für sie die spannendste Krabbelgruppe der Welt sind, erzählt die Diplom-Biologin bei "3nach9".
Vanessa Münstermann
Vor drei Jahren hat ihr Exfreund Vanessa Münstermann aus Rache mit Säure übergossen, seitdem ist ihre linke Gesichtshälfte entstellt. Es folgten über 20 Operationen: Ein Auge musste entfernt werden, das linke Ohr ist verätzt. Wie sie sich nach dem Attentat zurück ins Leben kämpfte, erzählt die 30-Jährige, die mittlerweile Mutter einer Tochter ist, bei "3nach9".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Das Riverboat der Komiker

Das Riverboat der Komiker

Talk | 02.03.2019 | 01:00 - 03:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Dunja Hayali.

dunja hayali

Talk | 06.03.2019 | 22:45 - 23:30 Uhr
3.5/508
Lesermeinung
NDR 3 nach 9

3 nach 9

Talk | 08.03.2019 | 22:00 - 00:15 Uhr
3.42/5026
Lesermeinung
News
"Sehr ungerecht und sollte untersucht werden", schreibt Donald Trump zur "Saturday Night Live"-Show.

Schauspieler Alec Baldwin ist wieder in die Rolle von Donald Trump geschlüpft. Dem US-Präsidenten ge…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Sie war eine Stil-Ikone: Lee Radziwill, Schwester der ehemaligen First Lady Jackie Kennedy Onassis.

Sie war Stil-Ikone und ging im Weißen Haus ein und aus: Lee Radziwill, die Schwester von Ex-First-La…  Mehr

Marco Heinsohn war vor allem Zuschauern des Regionalprogramms von SAT.1 im Norden bekannt.

SAT.1 Norddeutschland trauert um seinen langjährigen Moderator Marco Heinsohn. Er verstarb am vergan…  Mehr

Sie sei "eine überzeugte, leidenschaftliche Verteidigerin der österreichischen Werte und von Europa", erklärt Sarah Wiener.

TV-Köchin Sarah Wiener will für Österreichs Grüne ins EU-Parlament einziehen. Ihre Themen: nachhalti…  Mehr