3 nach 9

3nach9 - Logo Vergrößern
3nach9 - Logo
Fotoquelle: RADIO BREMEN PRESSEINFO
Talk, Talkshow
3 nach 9

Infos
Produktionsland
D
HR
Fr., 03.05.
22:00 - 00:00


Die Gesprächsrunde ist die dienstälteste ihrer Art im deutschen Fernsehen. Bereits im Jahr 1974 wurde sie zum ersten Mal ausgestrahlt. Das Format verfolgt das Prinzip einer transparenten Produktion.
Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo erwarten folgende Gäste:
Bibi Johns
Sie hat an der Seite von Tom Jones und Peter Alexander gesungen: Die gebürtige Schwedin Gun Birgit Johnson, besser bekannt als Bibi Johns. Bereits Anfang der 1950er-Jahre erhielt sie einen Plattenvertrag in New York und wurde in Deutschland ein Schlagerstar. Warum sie ihren 90. Geburtstag nicht feierte, welche Rolle Smartphone, Computer und Tablet in ihrem Leben spielen und über ihre Liebe zum Automobil erzählt die Wahlbayerin bei "3nach9".
Mathias Richling
Er zählt zu den gefragtesten und mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten Kabarettisten: Mathias Richling. Gekonnt parodiert der Schwabe Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft. "Lachen über Mächtige ist Notwehr", hat er einmal gesagt. Warum diese Haltung aktueller denn je ist und wie es mit der Zukunftstauglichkeit der Politiker in Deutschland bestellt ist, berichtet er bei "3nach9".
Ewald Lienen
"Ich war schon immer ein Rebell", so der Titel der Biografie von Ewald Lienen. Ob auf dem Fußballplatz bei Borussia Mönchengladbach oder als Trainer und Funktionär beim FC St. Pauli: Haltung hat er immer bewiesen. Wem er seinen Spitznamen "Zettel-Ewald" zu verdanken hat und warum er im Fußballstadion mehr Zivilcourage fordert, erzählt er bei "3nach9".
Bettina Tietjen
Ein Urlaub als 18-Jährige war entscheidend: Bis heute kann sich Bettina Tietjen nichts Schöneres als Urlaub auf dem Campingplatz vorstellen. Wohin es sie alljährlich zieht, welche Tipps sie Neucampern geben kann und wie sie mit der Nachtruhe auf Campingplätzen zurechtkommt, erzählt die Talklady kurz vor Beginn der Urlaubssaison bei "3nach9".
Constantin Schreiber
Schon als Schüler lebte Constantin Schreiber einige Monate in Damaskus, arbeitete später als Reporter im Libanon und in Dubai. Der ARD-Journalist spricht fließend Arabisch und berichtet über Missstände in Moscheen in Deutschland. Jetzt hat er den Schulunterricht im Iran, der Türkei, in Afghanistan und in Saudi-Arabien näher hinterfragt. Welche Werte Kindern dort vermittelt werden und was es mit seiner gerade gegründeten Stiftung für Toleranz auf sich hat, berichtet der Grimme-Preisträger bei "3nach9".
Alfons
Er ist der Reporter mit dem Puschelmikrofon: Emmanuel Peterfalvi, besser bekannt als Alfons. In Paris aufgewachsen, lebt der Entertainer mit der orangefarbenen Trainingsjacke seit fast 30 Jahren in Hamburg. "Deutsche sind diszipliniert, pünktlich und effizient, Franzosen sind ... normal!", sagt er. Mittlerweile hat Alfons die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen und nennt sein aktuelles Programm "jetzt noch deutscherer". Ob er jetzt auch deutsche Eigenarten angenommen hat und warum ihn seine lebenskluge Großmutter so sehr geprägt hat, berichtet Alfons bei "3nach9".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Fakt ist!

Talk | 29.04.2019 | 22:05 - 23:03 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Dunja Hayali.

dunja hayali

Talk | 01.05.2019 | 22:00 - 23:00 Uhr
3.56/509
Lesermeinung
ARD Logo

Maischberger

Talk | 08.05.2019 | 23:30 - 00:45 Uhr
3.24/5033
Lesermeinung
News
Keine Handy, kein Panikknopf: Harry Bosch (Titus Welliver, rechts) ist bei seinen Undercover-Ermittlungen ganz auf sich allein gestellt.

Der melancholische Cop Harry Bosch ermittelt gegen ein Drogenkartell – und steckt selbst mittendrin.…  Mehr

Joachim Llambi (links) stellt die Profitänzer Massimo Sinató (Mitte)und Christian Polanc vor eine neue Herausforderung. Die beiden sollen die Tänze einer ihnen fremden Kultur lernen.

Wegen des stillen Feiertags wird am Karfreitag bei RTL nicht live getanzt. Ganz auf "Let's Dance" mö…  Mehr

Nach der ausführlichen Aufnahmeprüfung steht ein stereotypes Grüppchen für ihr erstes Abenteuer bereit, von links: der nerdige Ronnie (Jon Bass), Summer (Alexandra Daddario), Matt (Zac Efron), Mitch (Dwayne Johnson), CJ Parker (Kelly Rohrbach) und Stephanie (Ilfenesh Hadera).

Das "Baywatch"-Remake nimmt sich selbst nicht sonderlich ernst – und das ist gut so. Denn als Parodi…  Mehr

Matula (Claus Theo Gärtner) versucht, das Leben des Yachtbesitzers Ingo Schumann (Jochen Horst) zu retten.

Privatdetektiv Matula ist eigentlich in Rente, auf Mallorca bekommt er im dritten Film der Spin-Off-…  Mehr

Der dritte Saarland-Krimi des ZDF feiert seine Vorpremiere bei ARTE. Judith Mohn (Christina Hecke) und ihr Kollege Freddy (Robin Sondermann) müssen den Tod eines 16-Jährigen aufklären.

Judith Mohn (Christina Hecke) muss im dritten Teil der Krimi-Reihe aus dem Saarland das triste Umfel…  Mehr