30 Days of Night

  • Sheriff Eben Oleson (Josh Hartnett) will sich mit Vampirblut infizieren um so Marlow, den Anführer der Vampire, töten zu können. Vergrößern
    Sheriff Eben Oleson (Josh Hartnett) will sich mit Vampirblut infizieren um so Marlow, den Anführer der Vampire, töten zu können.
    Fotoquelle: TMG
  • Marlow (Danny Huston) ist der Anführer der Vampiergruppe. Vergrößern
    Marlow (Danny Huston) ist der Anführer der Vampiergruppe.
    Fotoquelle: TMG
  • In der Gefängniszelle prophezeit der Fremde Eben (Josh Hartnett) seiner Familie den baldigen Tod. Vergrößern
    In der Gefängniszelle prophezeit der Fremde Eben (Josh Hartnett) seiner Familie den baldigen Tod.
    Fotoquelle: TMG
  • Stella Oleson (Melissa George) will Barrow eigentlich mit dem letzten Flugzeug verlassen. Doch durch einen Verkehrsunfall wird das verhindert und sie muss die 30 Tage in Barrow verbringen. Vergrößern
    Stella Oleson (Melissa George) will Barrow eigentlich mit dem letzten Flugzeug verlassen. Doch durch einen Verkehrsunfall wird das verhindert und sie muss die 30 Tage in Barrow verbringen.
    Fotoquelle: TMG
  • Marlow (Danny Huston,l.) und seine Vampirbande wollen die ununterbrochene Dunkelheit in der Kleinstadt Barrow nutzen. Vergrößern
    Marlow (Danny Huston,l.) und seine Vampirbande wollen die ununterbrochene Dunkelheit in der Kleinstadt Barrow nutzen.
    Fotoquelle: TMG
Spielfilm, Horrorfilm
30 Days of Night

Infos
Originaltitel
30 Days of Night
Produktionsland
Neuseeland / USA
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 08. November 2007
DVD-Start
Do., 03. April 2008
Tele 5
Mi., 19.12.
22:05 - 00:20


Die Polarnacht steht an in einem Städtchen in Alaska. Die Bewohner bereiten sich auf 30 Tage völlige Dunkelheit vor, als ein Fremder in der Stadt auftaucht, der mysteriöse Warnungen ausspricht. Sheriff Eben ist skeptisch, doch dann geschehen seltsame Dinge. Was Eben nicht weiß: Ein Rudel Vampire will die ewige Nacht zur Jagd auf die Dorfbewohner nutzen. Vampir-Thriller mit tollen Schockeffekten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "30 Days of Night" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "30 Days of Night"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Conjuring 2

The Conjuring 2

Spielfilm | 24.12.2018 | 23:55 - 02:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/506
Lesermeinung
ProSieben Conjuring - Die Heimsuchung

Conjuring - Die Heimsuchung

Spielfilm | 25.12.2018 | 02:25 - 04:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.78/509
Lesermeinung
ProSieben The Apparition - Dunkle Erscheinung

The Apparition - Dunkle Erscheinung

Spielfilm | 26.12.2018 | 02:10 - 03:30 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
News
Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr

Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr