30 über Nacht

  • Endlich erwachsen sein - das ist der größte Wunsch der 13-jährigen Jenna. Durch einen übernatürlichen Zwischenfall findet sie sich plötzlich im Körper ihres 30-Jährigen Ichs (Jennifer Garner) wieder und hat auf einmal alles, wovon der Teenager immer geträumt hat. Vergrößern
    Endlich erwachsen sein - das ist der größte Wunsch der 13-jährigen Jenna. Durch einen übernatürlichen Zwischenfall findet sie sich plötzlich im Körper ihres 30-Jährigen Ichs (Jennifer Garner) wieder und hat auf einmal alles, wovon der Teenager immer geträumt hat.
    Fotoquelle: RTL II
  • Jenna (Jennifer Garner) ist einer erfolgreiche Redakteurin.. Vergrößern
    Jenna (Jennifer Garner) ist einer erfolgreiche Redakteurin..
    Fotoquelle: RTL II
  • Jenna (Jennifer Garner) muß sich erst einmal in ihrem neuen Ich zurechtfinden.. Vergrößern
    Jenna (Jennifer Garner) muß sich erst einmal in ihrem neuen Ich zurechtfinden..
    Fotoquelle: RTL II
  • Jenna (Jennifer Garner) und ihr alter Freund Matt (Mark Ruffalo) Vergrößern
    Jenna (Jennifer Garner) und ihr alter Freund Matt (Mark Ruffalo)
    Fotoquelle: RTL II
  • Jenna (Jennifer Garner) ist begeistert von ihrem Leben als 30-Jährige Vergrößern
    Jenna (Jennifer Garner) ist begeistert von ihrem Leben als 30-Jährige
    Fotoquelle: RTL II
  • Matt (Mark Ruffalo) und Jenna (Jennifer Garner) Vergrößern
    Matt (Mark Ruffalo) und Jenna (Jennifer Garner)
    Fotoquelle: RTL II
Spielfilm, Komödie
30 über Nacht

Infos
Originaltitel
13 Going On 30
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2004
Kinostart
Do., 09. September 2004
DVD-Start
Do., 24. Februar 2005
RTL II
So., 24.03.
22:20 - 00:15


Jenna ist gerade 13 geworden und wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich erwachsen zu sein. In ihrer Vorstellung wäre dann alles besser. Davon kann sie sich dann plötzlich selbst ein Bild machen. Durch einen übernatürlichen Zwischenfall findet sich in ihrem 30-Jährigen Ich wieder. Jetzt wohnt sie in einem schicken Appartement, hat einen attraktiven Freund und arbeitet als erfolgreiche Redakteurin. Nur eine Person fehlt in ihrem jetzigen Leben: Matt, Jennas bester Freund aus Jugendtagen. Als sie ihn ausfindig macht, stellt sie schockiert fest, dass die beiden schon lange keinen Kontakt mehr hatten und sich auseinander gelebt haben. Werden sie wieder zueinander finden? Und auch sonst stellt Jenna das Leben als 30-Jährige vor die eine oder andere Herausforderung.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "30 über Nacht" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Alles auf Zucker!

Alles auf Zucker!

Spielfilm | 25.04.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/5028
Lesermeinung
3sat Jack (Jason Schwartzman), Peter (Adrien Brody) und Francis (Owen Wilson) auf einer spirituellen Reise durch Indien, deren wahres Ziel nur einer der drei Brüder kennt.

TV-Tipps Darjeeling Limited

Spielfilm | 25.04.2019 | 22:25 - 23:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.71/507
Lesermeinung
ARD Georges’ (André Dussollier) Traum vom Fliegen wird wahr.

Vorsicht Sehnsucht

Spielfilm | 26.04.2019 | 02:10 - 03:45 Uhr
Prisma-Redaktion
1/502
Lesermeinung
News
Guido Maria Kretschmer präsentiert demnächst mit "Guidos Masterclass" seine erste eigene Prime-Time-Show auf VOX.

Guido Maria Kretschmer verlässt Berlin und zieht nach Hamburg. Der Designer und sein Mann nehmen Erd…  Mehr

Julia Leischik sucht einmal mehr nach lange vermissten Personen rund um den Globus.

Eine junge Frau sucht verzweifelt nach ihrem Bruder. Julia Leischik macht sich für "Bitte melde dich…  Mehr

Ken Kercheval ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Berühmt wurde er als "Dallas"-Fiesling Cliff Barnes.

Als Widersacher von Ölbaron J.R. Ewing in der Kult-Serie "Dallas" wurde Ken Kercheval zum Star. Nun …  Mehr

Regisseur Wes Anderson schickt in "Darjeeling Limited" die drei Brüder Jack (Jason Schwartzman, links), Peter (Adrien Brody, Mitte) und Francis (Owen Wilson) auf einen spirituellen Selbstfindungstrip.

Wes Anderson schickt drei Brüder auf einen skurrilen Selbstfindungstrip nach Indien. In "Darjeeling …  Mehr

In ihrem achten Abenteuer "Lotta & der Mittelpunkt der Welt" freut sich Lotta (Josefine Preuß, links), dass sie mit ihrer Tochter Lilo (Sophia Louisa Schillner) ruhige Ferien in ihrer Heimat verbringen kann. Doch leider wird es nicht so schön, wie sie es sich vorgestellt hat.

In "Lotta & der Mittelpunkt der Welt" wird es für Lotta emotional. Sie wird von ihrer Vergangenheit …  Mehr