3000 Kilometer Yukon - Mit dem Kanu bis zum Beringmeer

Beeindruckende Naturschönheit Vergrößern
Beeindruckende Naturschönheit
Fotoquelle: SRF
Report, Dokumentation
3000 Kilometer Yukon - Mit dem Kanu bis zum Beringmeer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
SF2
So., 19.08.
07:15 - 07:45
Am Polarkreis


In einem selbstgebauten Kanu aus Birkenrinde will der Arzt und Journalist Dirk Rohrbach den legendären Yukon bewältigen, den Fluss, der im Goldrausch zur Legende wurde. 3000 Kilometer lang ist die Strecke von den Quellseen in Kanada quer durch Alaska bis zum Beringmeer. Auf seiner dreimonatigen Reise durch fast unberührte Natur sucht Dirk Rohrbach auch die Begegnung mit den wenigen Menschen am Yukon. Die fünfteilige Dokumentationsreihe begleitet ihn durch den wilden Norden Amerikas.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF zdf.formstark

zdf.formstark

Report | 19.08.2018 | 05:50 - 06:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Schätze der Welt

Schätze der Welt - Kaya - Die heiligen Wälder der Mijikenda, Kenia

Report | 19.08.2018 | 06:45 - 07:00 Uhr
3/503
Lesermeinung
3sat Gerade eröffnet: ein neues Nordlicht-Observatorium auf Spitzbergen. (Kjell Henriksen Observatory)

Jagd nach dem Himmelsfeuer

Report | 19.08.2018 | 08:35 - 09:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr