360° Geo Reportage

  • HŠufig ist das Flo§ selber die Ware. Die gebŸndelten StŠmme werden zur Holzverarbeitung die Tara hinunter getrieben. Vergrößern
    HŠufig ist das Flo§ selber die Ware. Die gebŸndelten StŠmme werden zur Holzverarbeitung die Tara hinunter getrieben.
    Fotoquelle: ARTE
  • Die Tara flie§t durch den gleichnamigen Nationalpark, der zu den schšnsten aber auch unzugŠnglichsten Regionen Europas zŠhlt. Vergrößern
    Die Tara flie§t durch den gleichnamigen Nationalpark, der zu den schšnsten aber auch unzugŠnglichsten Regionen Europas zŠhlt.
    Fotoquelle: ARTE
  • Die Tara war der wichtigste Verkehrsfluss, der Slowenien, Kroatien, Serbien, und Bosnien miteinander verband und mit BaumstŠmmen versorgte. Vergrößern
    Die Tara war der wichtigste Verkehrsfluss, der Slowenien, Kroatien, Serbien, und Bosnien miteinander verband und mit BaumstŠmmen versorgte.
    Fotoquelle: ARTE
  • Fikret Pendek ist Flš§er. Ein abenteuerlicher Beruf, der in Europa fast ausgestorben ist. Vergrößern
    Fikret Pendek ist Flš§er. Ein abenteuerlicher Beruf, der in Europa fast ausgestorben ist.
    Fotoquelle: ARTE
  • Die WŠlder entlang der Tara liegen in einem Naturschutzgebiet, weshalb der Einsatz von Maschinen zum Holzeinschlag und Transport verboten ist. Zum Transport bleiben hŠufig nur die Flš§e. Vergrößern
    Die WŠlder entlang der Tara liegen in einem Naturschutzgebiet, weshalb der Einsatz von Maschinen zum Holzeinschlag und Transport verboten ist. Zum Transport bleiben hŠufig nur die Flš§e.
    Fotoquelle: ARTE
  • Flš§er arbeiten in Bosnien traditionell in FamilienverbŠnden. Vergrößern
    Flš§er arbeiten in Bosnien traditionell in FamilienverbŠnden.
    Fotoquelle: ARTE
Report, Reportage
360° Geo Reportage

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
arte
Sa., 02.06.
09:00 - 09:50
Auf dem Floß durch die Schluchten der Tara


Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Die Fakten-Checker

Die Fakten-Checker - Selbstvertrauen

Report | 02.06.2018 | 09:15 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte 30 Kulane aus dem Altyn-Emel-Nationalpark sollen in die kasachische Torgai-Steppe umgesiedelt werden, um dort eine neue Population aufzubauen.

GEO - Wildesel - Die fliegenden Kulane

Report | 02.06.2018 | 09:50 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Rodrigo Mundaca ist Gründer von Modatima, einer Organisation, die für das Recht auf Wasser kämpft und gegen den ungebremsten Anbau von Avocados in Petorca. Seit er sich den einflussreichen Avocado-Bossen in den Weg stellt, bekommt er Morddrohungen.

Weltreisen

Report | 02.06.2018 | 12:15 - 12:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jetzt wird geheiratet: Gerald und Gundula Bundschuh (Axel Milberg und Andrea Sawatzki, Mitte) organisieren eine Hauruck-Hochzeitsfeier für ihren ältesten Sohn.

Der ZDF-Montagsfilm "Ihr seid natürlich eingeladen" ist chaotisch, charmant, aber vor allem gut bese…  Mehr

Viele Frauen fürchten, dass sie den Horror einer Vergewaltigung vor Gericht noch einmal durchleben müssen.

Die Dokumentation "Die Story im Ersten: Was Deutschland bewegt!" mit dem Untertitel "Vergewaltigt. W…  Mehr

YouTuberin Nihan (links) spricht mit Rabiat-Reporterin Gülseren Ölcüm über widersprüchliche Lebensstile - in einer ARD-"Rabiat"-Reportage mit dem Titel "Türken, entscheidet euch!"

Die neue Kluft zwischen dem Türkisch- und Deutschsein führt für viele in Deutschland lebende Türken …  Mehr

Wer scheidet aus, wer kommt eine Runde weiter? Die Kandidaten im Überblick.

Sie tanzen wieder, die Promis: In insgesamt 13 Folgen der neuen "Let's Dance"-Staffel geht es für In…  Mehr

Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr