360° Geo Reportage

  • Abdullah Ablihin Tomkark lebt als Beduine auf der Insel Sokotra. Sein wichtigster Besitz sind 50 Ziegen, dazu ein paar Schafe und KŸhe. Sie spenden der Familie fast alles, was sie zum Leben braucht. Vergrößern
    Abdullah Ablihin Tomkark lebt als Beduine auf der Insel Sokotra. Sein wichtigster Besitz sind 50 Ziegen, dazu ein paar Schafe und KŸhe. Sie spenden der Familie fast alles, was sie zum Leben braucht.
    Fotoquelle: ARTE
  • Alle fŸnf Jahre ernten die Beduinen das Harz des Drachenblutbaumes. Einst ein kostbares Handelsgut, wird es heute nur noch lokal als FŠrbemittel und Medizin verwendet. Vergrößern
    Alle fŸnf Jahre ernten die Beduinen das Harz des Drachenblutbaumes. Einst ein kostbares Handelsgut, wird es heute nur noch lokal als FŠrbemittel und Medizin verwendet.
    Fotoquelle: ARTE
Report, Reportage
360° Geo Reportage

Infos
Online verfügbar von 03/09 bis 10/09
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
6+
arte
Mo., 03.09.
10:30 - 11:25
Sokotra: Schatzinsel in Gefahr


Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Yaram Sene, Schwester des Fischers.

Senegal - Der Kampf um die Küste

Report | 01.09.2018 | 16:30 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Die Filmautorin Sara Bhatti macht sich auf die Suche nach Menschen, die ohne Papiere in Deutschland wohnen.

Illegal in Hessen - unsere unsichtbaren Nachbarn

Report | 02.09.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Panorama - Die Reporter

Panorama - die Reporter

Report | 04.09.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr

Die eigensinnige Rentnerin Hannah (Thekla Carola Wied) hat sich in ihre "Recherchen" verstrickt.

Mit ihrem Umzug bekommt Sophie auch eine neue Nachbarin, die eigensinnige Rentnerin Hannah. Die Frau…  Mehr

Debbie Harry in jungen Jahren, fotografiert von ihrem langjährigen Kreativ- und Lebenspartner Chris Stein, der nicht nur Blondie-Gitarrist, sondern auch ein versierter Fotograf war.

Selbstbewusst, cool und sexy: Debbie Harry prägte als Sängerin der Band Blondie das Bild der Frontfr…  Mehr