360° Geo Reportage

  • 2010 musste Syncrude drei Millionen Dollar Strafe zahlen. Hunderte Enten hatten die Landung auf dem See nicht Ÿberlebt. Heute gibt es Gaskanonen und Vogelscheuchen, doch ihre Wirkung ist umstritten. Vergrößern
    2010 musste Syncrude drei Millionen Dollar Strafe zahlen. Hunderte Enten hatten die Landung auf dem See nicht Ÿberlebt. Heute gibt es Gaskanonen und Vogelscheuchen, doch ihre Wirkung ist umstritten.
    Fotoquelle: ARTE
  • Monica Ansah Sam ist zustŠndig fŸr ein gigantisches KlŠrbecken, in dem die gesamten AbwŠsser des …lfšrderprozesses gestaut werden. An dem Becken entzŸndet sich die Kritik der …lsandgegner. Vergrößern
    Monica Ansah Sam ist zustŠndig fŸr ein gigantisches KlŠrbecken, in dem die gesamten AbwŠsser des …lfšrderprozesses gestaut werden. An dem Becken entzŸndet sich die Kritik der …lsandgegner.
    Fotoquelle: ARTE
  • Der …lsand - eine teerhaltige Masse - entstand Ÿber Jahrmillionen aus pflanzlichen Ablagerungen. Heute verwandeln die …lkonzerne Albertas Nadelwald in rasantem Tempo in ein Schlammfeld. Vergrößern
    Der …lsand - eine teerhaltige Masse - entstand Ÿber Jahrmillionen aus pflanzlichen Ablagerungen. Heute verwandeln die …lkonzerne Albertas Nadelwald in rasantem Tempo in ein Schlammfeld.
    Fotoquelle: ARTE
  • WŠhrend flussabwŠrts von der Industrie hohe Krebsraten festgestellt wurden, nachweislich verursacht durch verseuchtes Wasser aus dem Athabasca, scheint flussaufwŠrts in Fort McMurray die Welt noch in Ordnung. Vergrößern
    WŠhrend flussabwŠrts von der Industrie hohe Krebsraten festgestellt wurden, nachweislich verursacht durch verseuchtes Wasser aus dem Athabasca, scheint flussaufwŠrts in Fort McMurray die Welt noch in Ordnung.
    Fotoquelle: ARTE
  • 450.000 Menschen sind in Alberta direkt oder indirekt in der …lsandindustrie beschŠftigt. Diese Zahl soll sich in den nŠchsten 20 Jahren verdreifachen. Vergrößern
    450.000 Menschen sind in Alberta direkt oder indirekt in der …lsandindustrie beschŠftigt. Diese Zahl soll sich in den nŠchsten 20 Jahren verdreifachen.
    Fotoquelle: ARTE
Report, Reportage
360° Geo Reportage

Infos
Online verfügbar von 17/09 bis 24/09
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
arte
Mo., 17.09.
09:35 - 10:30
Fort McMurray, Kanada im Ölfieber


Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo "Leute heute".

Leute heute

Report | 24.09.2018 | 17:45 - 18:00 Uhr
2.69/5013
Lesermeinung
NDR Christina Kiesow (links) mit seinen Küchenteam haben Saisonstress.

Die Nordreportage - Spiekeroog - Köche, Kellner unter Dampf

Report | 24.09.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.45/5029
Lesermeinung
BR Ein Bayerischer Luchs in der Fotofalle.

Bayern erleben - Tier im Visier - Hinterhalt im Luchsrevier

Report | 24.09.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr