360° Geo Reportage

  • Monica Ansah Sam ist zustŠndig fŸr ein gigantisches KlŠrbecken, in dem die gesamten AbwŠsser des …lfšrderprozesses gestaut werden. An dem Becken entzŸndet sich die Kritik der …lsandgegner. Vergrößern
    Monica Ansah Sam ist zustŠndig fŸr ein gigantisches KlŠrbecken, in dem die gesamten AbwŠsser des …lfšrderprozesses gestaut werden. An dem Becken entzŸndet sich die Kritik der …lsandgegner.
    Fotoquelle: ARTE
  • WŠhrend flussabwŠrts von der Industrie hohe Krebsraten festgestellt wurden, nachweislich verursacht durch verseuchtes Wasser aus dem Athabasca, scheint flussaufwŠrts in Fort McMurray die Welt noch in Ordnung. Vergrößern
    WŠhrend flussabwŠrts von der Industrie hohe Krebsraten festgestellt wurden, nachweislich verursacht durch verseuchtes Wasser aus dem Athabasca, scheint flussaufwŠrts in Fort McMurray die Welt noch in Ordnung.
    Fotoquelle: ARTE
  • 2010 musste Syncrude drei Millionen Dollar Strafe zahlen. Hunderte Enten hatten die Landung auf dem See nicht Ÿberlebt. Heute gibt es Gaskanonen und Vogelscheuchen, doch ihre Wirkung ist umstritten. Vergrößern
    2010 musste Syncrude drei Millionen Dollar Strafe zahlen. Hunderte Enten hatten die Landung auf dem See nicht Ÿberlebt. Heute gibt es Gaskanonen und Vogelscheuchen, doch ihre Wirkung ist umstritten.
    Fotoquelle: ARTE
  • Der …lsand - eine teerhaltige Masse - entstand Ÿber Jahrmillionen aus pflanzlichen Ablagerungen. Heute verwandeln die …lkonzerne Albertas Nadelwald in rasantem Tempo in ein Schlammfeld. Vergrößern
    Der …lsand - eine teerhaltige Masse - entstand Ÿber Jahrmillionen aus pflanzlichen Ablagerungen. Heute verwandeln die …lkonzerne Albertas Nadelwald in rasantem Tempo in ein Schlammfeld.
    Fotoquelle: ARTE
  • 450.000 Menschen sind in Alberta direkt oder indirekt in der …lsandindustrie beschŠftigt. Diese Zahl soll sich in den nŠchsten 20 Jahren verdreifachen. Vergrößern
    450.000 Menschen sind in Alberta direkt oder indirekt in der …lsandindustrie beschŠftigt. Diese Zahl soll sich in den nŠchsten 20 Jahren verdreifachen.
    Fotoquelle: ARTE
Report, Reportage
360° Geo Reportage

Infos
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
arte
Do., 27.09.
07:15 - 08:00
Fort McMurray, Kanada im Ölfieber


Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Viel Weidezeit und Milch von der Mutterkuh: Die "Xenius"-Moderatoren Dörthe und Pierre besuchen einen Hof, wo das Wohl der Kälber an erster Stelle steht.

Xenius

Report | 26.09.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Beladung Güterzug im Jade-Weser-Port

Wie geht das? - Güter auf Gleisen

Report | 26.09.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
arte Re:

Re: - Evgenia gibt nicht auf - Leere Netze in der Ägäis

Report | 27.09.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr

"Donald Trump ist der große Zerstörer": Die ARTE-Doku "Fake America Great Again" zeigt ein alarmierendes Bild vom Zustand der westlichen Demokratien.

Verhalf der millionenfache Missbrauch von Facebook-Userdaten US-Präsident Donald Trump ins Amt? Die …  Mehr

Er ist vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes bekommt das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Besondere Auszeichnung für Blödel-Ikone Otto Waalkes: Ihm wird das Bundesverdienstkreuz verliehen.…  Mehr

Die "GZSZ"-Produzentin Petra Kolle ist eine der Leiterinnen der UFA-Serienschule. Für die angehenden Storyliner sei besonders "ein Höchstmaß an Kreativität" wichtig.

Serienschreiber müssen sich unter hohem Zeitdruck Geschichten ausdenken. In einer Serienschule versu…  Mehr