360° Geo Reportage

  • Der Wildtierbiologe Nick Mooney hatte Ende der 1990er Jahre als Erster die bedrohliche Lage des Beutelteufels erkannt. Vergrößern
    Der Wildtierbiologe Nick Mooney hatte Ende der 1990er Jahre als Erster die bedrohliche Lage des Beutelteufels erkannt.
    Fotoquelle: ARTE
  • Tasmanische Teufel galten lange als nutzlose Stšrenfriede und wurden vielerorts rŸcksichtslos getštet. Vergrößern
    Tasmanische Teufel galten lange als nutzlose Stšrenfriede und wurden vielerorts rŸcksichtslos getštet.
    Fotoquelle: ARTE
  • Die Hauptinsel Tasmaniens hat etwa die Grš§e Irlands und wird von knapp 3.000 Kilometern KŸste umrahmt. Vergrößern
    Die Hauptinsel Tasmaniens hat etwa die Grš§e Irlands und wird von knapp 3.000 Kilometern KŸste umrahmt.
    Fotoquelle: ARTE
  • Tasmanische Teufel sind so selten geworden, dass Inzuchtgefahr besteht. Sie werden deshalb in QuarantŠne nachgezŸchtet. Vergrößern
    Tasmanische Teufel sind so selten geworden, dass Inzuchtgefahr besteht. Sie werden deshalb in QuarantŠne nachgezŸchtet.
    Fotoquelle: ARTE
Report, Reportage
360° Geo Reportage

Infos
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
arte
Sa., 06.10.
08:40 - 09:30
Tasmanien, Sympathie für den Teufel


Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Re:

Re: - Rückkehr von der Terrormiliz - Wie Eltern um ihre IS-Tochter kämpfen

Report | 14.11.2018 | 12:15 - 12:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Enver Fazliji bei den Dreharbeiten zum Kurzfilm «Facing Mecca». Er spielte darin einen muslimischen Bestatter, also sich selbst

Herr Fazliji wird Millionär - Chronologie eines steilen Aufstiegs

Report | 14.11.2018 | 12:30 - 13:00 Uhr (noch 5 Min.)
/500
Lesermeinung
ARD ZDF mittags magazin

ZDF-Mittagsmagazin

Report | 14.11.2018 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.07/5058
Lesermeinung
News
Ohne Tulpen und Windmühlen: Hannes Jaenickes "Amsterdam-Krimi" unterscheidet sich - positiv - von sonstigen Postkarten-Donnerstags-Krimis der ARD.

Hannes Jaenicke spielt im "Amsterdam-Krimi" einen verdeckten Ermittler. Im Interview erzählt er, was…  Mehr

Das fünffach oscarprämierte Kriegsdrama "Der Soldat James Ryan" zeigt schonungslos die Gräuel des Krieges. kabel eins zeigt das Epos mit Tom Hanks (links) und Matt Damon (Mitte) nun als Wiederholung.

"Der Soldat James Ryan" offenbart die Brutalität des Krieges in unter die Haut gehenden Momentaufnah…  Mehr

Gleiche Arbeit, gleicher Lohn? Drei Arbeiterinnen (von links: Katharina Marie Schubert, Alwara Höfels und Imogen Kogge) kämpfen im ARD-Drama "Keiner schiebt uns weg" im Ruhrgebiet der späten 70-er um Gerechtigkeit.

Drei Arbeiterinnen entdecken, dass sie deutlich weniger Lohn für gleiche Arbeit erhalten als Männer.…  Mehr

Herausragender Krimi-Sechteiler "Parfum" nach Motiven des Weltbestsellers Patrick Süskinds: Ermittlerin Nadja Simon (Friederike Becht) untersucht den Tatort eines grauenvollen Mordes.

Die Serie "Parfum" ist eine hochkarätig besetzte Neu-Adaption des Patrick-Süskind-Stoffes. Klugerwei…  Mehr

Deutsche Soldaten im Ersten Weltkrieg vor 100 Jahren. Inzwischen hat sich das Image der Soldaten gewandelt.

Christian Frey beleuchtet in der 3sat-Dokumentation den Wandel des Soldatenbildes in der deutschen B…  Mehr