360° Geo Reportage

  • Der Wildtierbiologe Nick Mooney hatte Ende der 1990er Jahre als Erster die bedrohliche Lage des Beutelteufels erkannt. Vergrößern
    Der Wildtierbiologe Nick Mooney hatte Ende der 1990er Jahre als Erster die bedrohliche Lage des Beutelteufels erkannt.
    Fotoquelle: ARTE
  • Tasmanische Teufel galten lange als nutzlose Stšrenfriede und wurden vielerorts rŸcksichtslos getštet. Vergrößern
    Tasmanische Teufel galten lange als nutzlose Stšrenfriede und wurden vielerorts rŸcksichtslos getštet.
    Fotoquelle: ARTE
  • Die Hauptinsel Tasmaniens hat etwa die Grš§e Irlands und wird von knapp 3.000 Kilometern KŸste umrahmt. Vergrößern
    Die Hauptinsel Tasmaniens hat etwa die Grš§e Irlands und wird von knapp 3.000 Kilometern KŸste umrahmt.
    Fotoquelle: ARTE
  • Tasmanische Teufel sind so selten geworden, dass Inzuchtgefahr besteht. Sie werden deshalb in QuarantŠne nachgezŸchtet. Vergrößern
    Tasmanische Teufel sind so selten geworden, dass Inzuchtgefahr besteht. Sie werden deshalb in QuarantŠne nachgezŸchtet.
    Fotoquelle: ARTE
Report, Reportage
360° Geo Reportage

Infos
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
arte
Sa., 06.10.
08:40 - 09:30
Tasmanien, Sympathie für den Teufel


Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Alexandra Carter in der alten kleinen Kaffeerösterei; demnächst wird sie mit ihrem Partner Dieter Kühn eine größere Rösterei beziehen.

Hessenreporter - Die Kaffeeröster: Neue Bohnen aus Nordhessen

Report | 05.10.2018 | 02:10 - 02:40 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 SPIEGEL TV - Reportage

SPIEGEL TV - Reportage - Die Einbrecherjäger - den Dieben keine Chance

Report | 07.10.2018 | 06:00 - 07:00 Uhr
3.09/5011
Lesermeinung
HR Die Autobahnpolizisten Manfred B. (links) und Holger B. (Mitte) im Einsatz.

Zivilfahnder auf der Autobahn - Unterwegs in Hessen und Rheinland-Pfalz

Report | 07.10.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr