360° Geo Reportage

  • WŠhrend flussabwŠrts von der Industrie hohe Krebsraten festgestellt wurden, nachweislich verursacht durch verseuchtes Wasser aus dem Athabasca, scheint flussaufwŠrts in Fort McMurray die Welt noch in Ordnung. Vergrößern
    WŠhrend flussabwŠrts von der Industrie hohe Krebsraten festgestellt wurden, nachweislich verursacht durch verseuchtes Wasser aus dem Athabasca, scheint flussaufwŠrts in Fort McMurray die Welt noch in Ordnung.
    Fotoquelle: ARTE
  • 2010 musste Syncrude drei Millionen Dollar Strafe zahlen. Hunderte Enten hatten die Landung auf dem See nicht Ÿberlebt. Heute gibt es Gaskanonen und Vogelscheuchen, doch ihre Wirkung ist umstritten. Vergrößern
    2010 musste Syncrude drei Millionen Dollar Strafe zahlen. Hunderte Enten hatten die Landung auf dem See nicht Ÿberlebt. Heute gibt es Gaskanonen und Vogelscheuchen, doch ihre Wirkung ist umstritten.
    Fotoquelle: ARTE
  • Monica Ansah Sam ist zustŠndig fŸr ein gigantisches KlŠrbecken, in dem die gesamten AbwŠsser des …lfšrderprozesses gestaut werden. An dem Becken entzŸndet sich die Kritik der …lsandgegner. Vergrößern
    Monica Ansah Sam ist zustŠndig fŸr ein gigantisches KlŠrbecken, in dem die gesamten AbwŠsser des …lfšrderprozesses gestaut werden. An dem Becken entzŸndet sich die Kritik der …lsandgegner.
    Fotoquelle: ARTE
  • Der …lsand - eine teerhaltige Masse - entstand Ÿber Jahrmillionen aus pflanzlichen Ablagerungen. Heute verwandeln die …lkonzerne Albertas Nadelwald in rasantem Tempo in ein Schlammfeld. Vergrößern
    Der …lsand - eine teerhaltige Masse - entstand Ÿber Jahrmillionen aus pflanzlichen Ablagerungen. Heute verwandeln die …lkonzerne Albertas Nadelwald in rasantem Tempo in ein Schlammfeld.
    Fotoquelle: ARTE
  • 450.000 Menschen sind in Alberta direkt oder indirekt in der …lsandindustrie beschŠftigt. Diese Zahl soll sich in den nŠchsten 20 Jahren verdreifachen. Vergrößern
    450.000 Menschen sind in Alberta direkt oder indirekt in der …lsandindustrie beschŠftigt. Diese Zahl soll sich in den nŠchsten 20 Jahren verdreifachen.
    Fotoquelle: ARTE
Report, Reportage
360° Geo Reportage

Infos
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
arte
Mo., 08.10.
07:15 - 08:00
Fort McMurray, Kanada im Ölfieber


Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Focus TV - Reportage

Focus TV - Reportage - Erben gesucht! - Unterwegs mit Nachlasspflegern

Report | 13.11.2018 | 23:10 - 00:15 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
3sat Herr Fazliji wird Milionär - Enver Fazliji ist ins Immobiliengeschäft eingestiegen und hat damit viel Geld verdient

Herr Fazliji wird Millionär - Chronologie eines steilen Aufstiegs

Report | 14.11.2018 | 01:25 - 01:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 SAT.1-Frühstücksfernsehen

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Report | 14.11.2018 | 05:30 - 10:00 Uhr
3.11/5047
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr