360° Geo Reportage

  • Orchideenzüchter Khun Thee präsentiert auf dem Chatuchak-Markt seine prächtigsten Blüten und Neuzüchtungen. Vergrößern
    Orchideenzüchter Khun Thee präsentiert auf dem Chatuchak-Markt seine prächtigsten Blüten und Neuzüchtungen.
    Fotoquelle: ARTE
  • Bangkok: Mit über 15.000 Ständen und Läden ist der Chatuchak-Markt der größte Asiens. Vergrößern
    Bangkok: Mit über 15.000 Ständen und Läden ist der Chatuchak-Markt der größte Asiens.
    Fotoquelle: ARTE
  • Bangkok -- Hauptstadt Thailands, größter Handelsplatz in Südostasien und Shoppingparadies Vergrößern
    Bangkok -- Hauptstadt Thailands, größter Handelsplatz in Südostasien und Shoppingparadies
    Fotoquelle: ARTE
  • Allein an einem Verkaufstag strömen bis zu 300.000 Besucher zum Chatuchak-Markt. Vergrößern
    Allein an einem Verkaufstag strömen bis zu 300.000 Besucher zum Chatuchak-Markt.
    Fotoquelle: ARTE
Report, Reportage
360° Geo Reportage

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
6+
arte
Sa., 27.10.
09:05 - 09:50
Bangkoks Riesenmarkt


In Bangkok, der Hauptstadt Thailands, befindet sich der größte asiatische Markt: der Chatuchak-Markt. Das Angebot auf dem Chatuchak-Markt reicht von Nahrungsmitteln, Pflanzen über Kleider und Möbel bis zu Antiquitäten und Devotionalien. Hier gibt es nichts, was es nicht gibt. Eine Stadt in der Stadt, eine Welt voller Farben und Genüsse, voller Träume und Hoffnungen! Von Dienstag bis Donnerstag dominieren auf dem Chatuchak-Markt die Pflanzenhändler - die Straßen verwandeln sich dann in kleine Gärten. Auch Orchideenzüchter Khun Thee aus dem Umland präsentiert hier seine prächtigsten Blüten und Neuzüchtungen. Seltene Orchideen sind Sammlerobjekte und noch während des Aufbaus des Verkaufsstandes sammeln sich die ersten Kunden.Auf den ersten Blick wirkt der Chatuchak-Markt wie ein Labyrinth, tatsächlich herrscht jedoch eine Ordnung. Zwar findet man zwischen T-Shirt-Shops auch Obststände oder Möbelgeschäfte, doch zumindest theoretisch ist Chatuchak nach Warengruppen und Sektionen sortiert. Im überdachten Bereich des Chatuchak-Marktes betreiben diverse Warenhändler ihre Verkaufsstände. Der 27-jährige Vitsanu und seine Familie handeln hier mit Vintage-Mode. Bei ihm findet man original Lederjacken aus den 50er bis 80er Jahren. Nun hat er eine neue Geschäftsidee: Vitsanu will Jacken und Taschen künftig von einem Street-Art-Künstler bemalen lassen. Er glaubt, dass dessen unverwechselbarer Stil großen Erfolg haben wird. Wie wird die Kundschaft reagieren?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Re:

Re: - Aufbruch im Kiez - Problemviertel im Wandel

Report | 26.10.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat SWR-Filmemacher Edgar Verheyen im Gespräch mit dem Inkasso-Opfer Frau Sänger.

Inkasso. Die Tricks der Geldeintreiber

Report | 26.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Der 23-jährige Syrer war jahrelang auf der Flucht und hofft auf Asyl in Deutschland. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Anker oder Albtraum? - Bambergs umstrittene Asylunterkunft

Report | 27.10.2018 | 16:30 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr