360° Geo Reportage

  • GebŠnderte Rattenschlangen sind nicht giftig, aber sehr aggressiv. Deshalb zŸchten viele Einwohner im Dorf lieber Kobras. Vergrößern
    GebŠnderte Rattenschlangen sind nicht giftig, aber sehr aggressiv. Deshalb zŸchten viele Einwohner im Dorf lieber Kobras.
    Fotoquelle: ARTE
  • Im Norden Vietnams, im Dorf Vinh Son, werden Schlangen hauptsŠchlich wegen ihres Geschmacks und ihrer medizinischen QualitŠten geschŠtzt. Vergrößern
    Im Norden Vietnams, im Dorf Vinh Son, werden Schlangen hauptsŠchlich wegen ihres Geschmacks und ihrer medizinischen QualitŠten geschŠtzt.
    Fotoquelle: ARTE
  • Basis-Schlangenprodukte sind vor allem Alkohol, Pastete, Gift und Puder. Medikamente aus Schlangenbestandteilen wirken bei der Behandlung von Gelenkschmerzen, rheumatischer Arthritis, RŸckenschmerzen und Ischias. Vergrößern
    Basis-Schlangenprodukte sind vor allem Alkohol, Pastete, Gift und Puder. Medikamente aus Schlangenbestandteilen wirken bei der Behandlung von Gelenkschmerzen, rheumatischer Arthritis, RŸckenschmerzen und Ischias.
    Fotoquelle: ARTE
  • Kim Van Hoc war einer der Ersten, der in Vinh Son mit der Schlangenzucht angefangen hat. Heute ist er einer von fast 6.000 ZŸchtern im Dorf. Vergrößern
    Kim Van Hoc war einer der Ersten, der in Vinh Son mit der Schlangenzucht angefangen hat. Heute ist er einer von fast 6.000 ZŸchtern im Dorf.
    Fotoquelle: ARTE
  • Das Tšten der Schlangen muss schnell und vorsichtig geschehen - auch, weil das Gift im Kšrper bleiben soll. Vergrößern
    Das Tšten der Schlangen muss schnell und vorsichtig geschehen - auch, weil das Gift im Kšrper bleiben soll.
    Fotoquelle: ARTE
Report, Reportage
360° Geo Reportage

Infos
Online verfügbar von 02/11 bis 09/11
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
arte
Fr., 02.11.
17:40 - 18:35
Vietnam, Kobra auf dem Teller


Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben red.

red.

Report | 01.11.2018 | 23:35 - 00:20 Uhr
4/5010
Lesermeinung
RTL Die beschwerliche Reise bringt Tim Mälzer (l.) und Jenke von Wilmsdorff (hinten) an ihre körperlichen und psychischen Grenzen.

Jenke Über Leben

Report | 02.11.2018 | 22:55 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Stadt, Land, Hof

Stadt, Land, Hof - Vom Modefotografen zum Biobauern?

Report | 03.11.2018 | 08:30 - 09:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr