360° Geo Reportage

  • Ruben Lagras ist Moderator des Radio National in Bariloche. Zweimal am Tag verliest er persšnliche Mitteilungen und Botschaften von und an Menschen in den entlegenen Regionen Patagoniens. Vergrößern
    Ruben Lagras ist Moderator des Radio National in Bariloche. Zweimal am Tag verliest er persšnliche Mitteilungen und Botschaften von und an Menschen in den entlegenen Regionen Patagoniens.
    Fotoquelle: ARTE
  • ãZona RuralÒ nennt sich die entlegene und kaum erschlossene Region Patagoniens. Mobiltelefone und Internet funktionieren hier nicht. Das einzige Kommunikationsmittel ist das Radio und vor allem die tŠgliche Sendung von Radio Nacional. Vergrößern
    ãZona RuralÒ nennt sich die entlegene und kaum erschlossene Region Patagoniens. Mobiltelefone und Internet funktionieren hier nicht. Das einzige Kommunikationsmittel ist das Radio und vor allem die tŠgliche Sendung von Radio Nacional.
    Fotoquelle: ARTE
  • In dem Dorf Pilgui in Patagonien gibt es weder Telefon noch Internet. Das Radio ist Alicia Pinillas einzige Verbindung zur Au§enwelt. Vergrößern
    In dem Dorf Pilgui in Patagonien gibt es weder Telefon noch Internet. Das Radio ist Alicia Pinillas einzige Verbindung zur Au§enwelt.
    Fotoquelle: ARTE
  • Die 90-jŠhrige Lina Huechu hšrt fast den ganzen Tag Radio. Eine andere Verbindung zur Au§enwelt hat sie nicht. Vergrößern
    Die 90-jŠhrige Lina Huechu hšrt fast den ganzen Tag Radio. Eine andere Verbindung zur Au§enwelt hat sie nicht.
    Fotoquelle: ARTE
Report, Reportage
360° Geo Reportage

Infos
Produktionsland
D / F
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
arte
Do., 08.11.
17:40 - 18:35
Radio Patagonia


Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Auf der Notfallambulanz in Wien Hietzing wartet eine Patientin auf Untersuchungsergebnisse.

Im Notfall - Warum immer mehr Menschen auf der Notfallambulanz Hilfe suchen

Report | 11.12.2018 | 12:10 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Re:

Re: - Der koschere Cop - Ein Polizist kämpft gegen Judenhass

Report | 11.12.2018 | 12:15 - 12:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD ZDF mittags magazin

ZDF-Mittagsmagazin

Report | 11.12.2018 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.07/5058
Lesermeinung
News
Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr

Jeff Bezos ist Gründer und CEO von Amazon. Seit einiger Zeit ist er auch ganz offiziell "reichster Mann der Welt".

Dokumentarfilmer David Carr-Brown zeigt, wie Amazon die Zukunft der Menschheit gestaltet und spannt …  Mehr

Frank Thelen ist kein Pädagoge. Für zwei Folgen in einem VOX-Format gibt der "Investor" aber genau dieses vor.

VOX setzt sein Format "Der Vertretungslehrer" fort. In der ersten von zwei im Dezember ausgestrahlte…  Mehr