360° Geo Reportage

  • Gut ausgerüstet: Snackverkäuferin Daw Hla wartet mit ihrem Korb am Bahnhof auf den nächsten Zug. Vergrößern
    Gut ausgerüstet: Snackverkäuferin Daw Hla wartet mit ihrem Korb am Bahnhof auf den nächsten Zug.
    Fotoquelle: ARTE
  • Snackverkäuferinnen versorgen die Reisenden im Mandalay-Lashio-Express mit allem Notwendigen: von gebratenem Reis über Bier und Nüsse bis hin zu Papayasalat. Vergrößern
    Snackverkäuferinnen versorgen die Reisenden im Mandalay-Lashio-Express mit allem Notwendigen: von gebratenem Reis über Bier und Nüsse bis hin zu Papayasalat.
    Fotoquelle: ARTE
  • Reparatur vor Ort: Die alten Züge im Norden von Myanmar sind anfällig für Pannen. Vergrößern
    Reparatur vor Ort: Die alten Züge im Norden von Myanmar sind anfällig für Pannen.
    Fotoquelle: ARTE
  • Der Gokteik-Viadukt: Die in die Jahre gekommene, über 100 Meter hohe Stahlkonstruktion kann vom Mandalay-Lashio-Express nur im Schritttempo befahren werden. Vergrößern
    Der Gokteik-Viadukt: Die in die Jahre gekommene, über 100 Meter hohe Stahlkonstruktion kann vom Mandalay-Lashio-Express nur im Schritttempo befahren werden.
    Fotoquelle: ARTE
  • Der in die Jahre gekommene Gokteik-Viadukt gilt noch heute als ingenieurtechnisches Meisterwerk. Der Mandalay-Lashio-Express kann ihn nur im Schritttempo befahren. Vergrößern
    Der in die Jahre gekommene Gokteik-Viadukt gilt noch heute als ingenieurtechnisches Meisterwerk. Der Mandalay-Lashio-Express kann ihn nur im Schritttempo befahren.
    Fotoquelle: ARTE
  • Verkäuferin Daw Hla verkauft jeden Tag Snacks im Zug - ihr Arbeitstag beginnt früh und endet erst spät in der Nacht. Vergrößern
    Verkäuferin Daw Hla verkauft jeden Tag Snacks im Zug - ihr Arbeitstag beginnt früh und endet erst spät in der Nacht.
    Fotoquelle: ARTE
Report, Reportage
360° Geo Reportage

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
arte
Fr., 09.11.
07:15 - 08:00
Myanmar - Per Zug durch die Zeit


Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD ARD-Morgenmagazin

ARD-Morgenmagazin

Report | 15.11.2018 | 05:30 - 09:00 Uhr
3.43/5030
Lesermeinung
SAT.1 SAT.1-Frühstücksfernsehen

SAT.1-Frühstücksfernsehen

Report | 15.11.2018 | 05:30 - 10:00 Uhr
3.11/5047
Lesermeinung
RTL Die drei RTL-Moderations-Teams von 'Guten Morgen Deutschland': (v.l.) Susanna Ohlen und Jan Hahn, Angela Finger-Erben und Wolfram Kons, Jennifer Knäble und Florian Ambrosius.

Guten Morgen Deutschland

Report | 15.11.2018 | 06:00 - 08:30 Uhr
3.23/5081
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr