360° Geo Reportage

  • Bäuerin Marie-Jeanne Ukizewuba beklagt sich über den Nationalpark Virunga. Vergrößern
    Bäuerin Marie-Jeanne Ukizewuba beklagt sich über den Nationalpark Virunga.
    Fotoquelle: ARTE
  • Bislang starben 176 Ranger bei der Verteidigung des Virunga-Nationalparks gegen Wilderer und Rebellen. Vergrößern
    Bislang starben 176 Ranger bei der Verteidigung des Virunga-Nationalparks gegen Wilderer und Rebellen.
    Fotoquelle: ARTE
  • Gorilla-Arzt Eddy Kambale. Vergrößern
    Gorilla-Arzt Eddy Kambale.
    Fotoquelle: ARTE
  • Silberrücken im Virunga-Nationalpark. Vergrößern
    Silberrücken im Virunga-Nationalpark.
    Fotoquelle: ARTE
Report, Reportage
360° Geo Reportage

Infos
Online verfügbar von 12/11 bis 12/12
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
6+
arte
Mo., 12.11.
09:40 - 10:30
Virunga, der Kampf für die Berggorillas


Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Auf der Notfallambulanz in Wien Hietzing wartet eine Patientin auf Untersuchungsergebnisse.

Im Notfall - Warum immer mehr Menschen auf der Notfallambulanz Hilfe suchen

Report | 11.12.2018 | 12:10 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Re:

Re: - Der koschere Cop - Ein Polizist kämpft gegen Judenhass

Report | 11.12.2018 | 12:15 - 12:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD ZDF mittags magazin

ZDF-Mittagsmagazin

Report | 11.12.2018 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.07/5058
Lesermeinung
News
Seit über sechs Jahrzehnten steht er im Rampenlicht, zum Geburtstag läutet er seinen Abschied von den großen Bühnen ein.

Heino, einer der bekanntesten Deutschen überhaupt, wird 80 – und das ZDF erweist ihm mit der vielsch…  Mehr

Bruno ist verzweifelt. Er braucht Geld. Seine Rente reicht nicht aus. Er sucht er nach Pfandflaschen - auch in Mülleimern.

Bruno ist über 70 Jahre alt und sammelt Pfandflaschen, um über die Runden zu kommen. Die 37°-Reporta…  Mehr

Im SAT.1-Thriller "Zersetzt" nach Gerichtsmedizin-Starautor Michael Tsokos muss Dr. Fred Abel (Tim Bergmann) den Mord zersetzter Leichen, die in Kalkfässern gefunden wurden, aufklären.

Tim Bergmann schwankt in "Zersetzt" zwischen Problemleichen und zwei schönen Frauen. SAT.1-Thriller …  Mehr

Thilo Mischke ist unter anderem nach Südafrika und Indonesien gereist. Dort hat er gefilmt, wie Tiere für angeblich "süß" anzusehende Videos missbraucht werden.

Eine Reportage aus der "Uncovered"-Reihe bei ProSieben deckt auf, dass viele Tiervideos gar nicht ma…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr