360° Geo Reportage

  • Delfine auf den Azoren: Am liebsten schwimmen sie am Bug der Boote - sie haben keine Scheu vor Mensch und Boot. Vergrößern
    Delfine auf den Azoren: Am liebsten schwimmen sie am Bug der Boote - sie haben keine Scheu vor Mensch und Boot.
    Fotoquelle: ARTE
  • Die Azoren sind in der kurzen Saison der Hot Spot der Whale-Watching-Touristen. Vergrößern
    Die Azoren sind in der kurzen Saison der Hot Spot der Whale-Watching-Touristen.
    Fotoquelle: ARTE
  • Panorama von Horta, der Hauptstadt der Insel Faial Vergrößern
    Panorama von Horta, der Hauptstadt der Insel Faial
    Fotoquelle: ARTE
  • Daniel Martiniano ist ein ehemaliger WalfŠnger. Heute geht er nur noch raus aufs Meer, um kleine Fische fŸr den Eigenbedarf zu fangen. Vergrößern
    Daniel Martiniano ist ein ehemaliger WalfŠnger. Heute geht er nur noch raus aufs Meer, um kleine Fische fŸr den Eigenbedarf zu fangen.
    Fotoquelle: ARTE
  • Fischerboote auf Thunfischfang auf den Azoren Vergrößern
    Fischerboote auf Thunfischfang auf den Azoren
    Fotoquelle: ARTE
Report, Reportage
360° Geo Reportage

Infos
Produktionsland
D / F
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
arte
Di., 20.11.
07:15 - 08:00
Azoren, das Geschäft mit den Walen


Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Alexandra Carter in der alten kleinen Kaffeerösterei; demnächst wird sie mit ihrem Partner Dieter Kühn eine größere Rösterei beziehen.

Die Kaffeeröster: Neue Bohnen aus Nordhessen

Report | 19.11.2018 | 21:00 - 21:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Unser Traum vom einfachen Leben

Unser Traum vom einfachen Leben

Report | 20.11.2018 | 11:00 - 11:40 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr