360° Geo Reportage

  • Die Bauernim Hochland des Simien-Nationalparks erhalten Brot und Bier beim sonntäglichen Gottesdienst. Vergrößern
    Die Bauernim Hochland des Simien-Nationalparks erhalten Brot und Bier beim sonntäglichen Gottesdienst.
    Fotoquelle: ARTE
  • Melcome hilft seiner Mutter Yesgedu auf dem Feld und beim Hüten der Tiere und muss dafür öfters die Schule vernachlässigen. Vergrößern
    Melcome hilft seiner Mutter Yesgedu auf dem Feld und beim Hüten der Tiere und muss dafür öfters die Schule vernachlässigen.
    Fotoquelle: ARTE
  • Rund 10.000 Geladas lebenim Simien-Nationalpark. . Als endemische Affen sind sie geschützt. Vergrößern
    Rund 10.000 Geladas lebenim Simien-Nationalpark. . Als endemische Affen sind sie geschützt.
    Fotoquelle: ARTE
  • Der alte Affenboss Demon ist ein gefürchteter Wächter seines Harems. Er ist das Oberhaupt von zehn Weibchen und mehr als 25 Gelada-Kindern. Vergrößern
    Der alte Affenboss Demon ist ein gefürchteter Wächter seines Harems. Er ist das Oberhaupt von zehn Weibchen und mehr als 25 Gelada-Kindern.
    Fotoquelle: ARTE
  • Der 13-jährige Melcome hilft seinen Eltern bei der Weizenernte im Januar im Simien-Nationalpark. Vergrößern
    Der 13-jährige Melcome hilft seinen Eltern bei der Weizenernte im Januar im Simien-Nationalpark.
    Fotoquelle: ARTE
Report, Reportage
360° Geo Reportage

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
6+
arte
Mo., 03.12.
11:30 - 12:15
Äthiopiens gefräßige Hochland-Affen


Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte (Erstausstrahlung ARTE: 27.03.2008)

360 Geo Reportage - Der Kräutergarten von Java

Report | 02.12.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Die Bodycam gibt es in unterschiedlichen Modellen. Sie zeichnet Bild und Ton auf.

ZDF.reportage - Das Auge des Gesetzes - Mit Bodycam auf Streife

Report | 03.12.2018 | 05:00 - 05:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Ein Buch mit dem Titel "Mama, bitte züchtige mich!"

Der letzte Apostel?

Report | 04.12.2018 | 12:10 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr