360° Geo Reportage

  • Knapp 60 Kilometer nördlich von Mandalay liegen die Marmorsteinbrüche. Sie liefern einen besonders feinen weißen Stein zur Herstellung von Buddha-Statuen. Vergrößern
    Knapp 60 Kilometer nördlich von Mandalay liegen die Marmorsteinbrüche. Sie liefern einen besonders feinen weißen Stein zur Herstellung von Buddha-Statuen.
    Fotoquelle: ARTE
  • Nach buddhistischer Überzeugung erwirbt jeder, der eine Buddha-Figur spendet, Verdienste für sich und seine Verwandten für dieses und alle weiteren Leben. Vergrößern
    Nach buddhistischer Überzeugung erwirbt jeder, der eine Buddha-Figur spendet, Verdienste für sich und seine Verwandten für dieses und alle weiteren Leben.
    Fotoquelle: ARTE
  • Wer es sich in Myanmar leisten kann, der spendet möglichst viele Buddha-Abbilder. Vergrößern
    Wer es sich in Myanmar leisten kann, der spendet möglichst viele Buddha-Abbilder.
    Fotoquelle: ARTE
  • Der weiße Marmor für die unzähligen Buddha-Statuen in Myanmar stammt aus den Steinbrüchen nördlich von Mandalay. Vergrößern
    Der weiße Marmor für die unzähligen Buddha-Statuen in Myanmar stammt aus den Steinbrüchen nördlich von Mandalay.
    Fotoquelle: ARTE
Report, Reportage
360° Geo Reportage

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
arte
Fr., 07.12.
17:40 - 18:35
Myanmar, die Marmorkünstler von Mandalay


Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Strasse Route 66

Route 66 - Straße des amerikanischen Traums

Report | 07.12.2018 | 13:20 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Michael Kraus ist Förster aus Deutschland und reist für die dänische Firma "Fair Trees" jedes Jahr an die wilden Hänge des Südkaukasus in Georgien, wo Zapfenernter auf bis zu 60 Meter hohe Nordmanntannen klettern.

Re: - Faire Weihnachten - Umweltbewusst Feiern

Report | 07.12.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Mitarbeiter und Pfleglinge der Seniorengenossenschaft Riedlingen

Pflege - Hilft denn keiner?

Report | 07.12.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr

Lena Meyer-Landrut erklärt laut "Spiegel Online", wie sie mit Mobbing im Netz umgeht.

Mit einem Instagram-Post zog Lena Meyer-Landrut kürzlich die Aufmerksamkeit auf sich. Nun erklärt di…  Mehr

Von Juli bis September 2018 lief die dritte Staffel der RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig". Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Drei Staffeln von "Curvy Supermodel" hat RTL II ausgestrahlt. Doch die Quoten kriegten zuletzt nicht…  Mehr

Helene Fischer hat gut lachen: Die Schlagersängerin sicherte sich Platz acht auf der "Forbes"-Liste der best verdienenden Sängerinnen.

Beim Blick auf die aktuelle Forbes-Liste werden sich Céline Dion und Britney Spears vielleicht frage…  Mehr