360° Geo Reportage

  • In den Felshöhlen von David Garedscha, einem im 6. Jahrhundert gegründeten Kloster, leben heute wieder Mönche. Vergrößern
    In den Felshöhlen von David Garedscha, einem im 6. Jahrhundert gegründeten Kloster, leben heute wieder Mönche.
    Fotoquelle: ARTE
  • Majestätisch thronen die Klöster Georgiens in der rauen Schönheit des Kaukasus -- meist einsam und abgelegen, oft in den Fels geschlagen. Vergrößern
    Majestätisch thronen die Klöster Georgiens in der rauen Schönheit des Kaukasus -- meist einsam und abgelegen, oft in den Fels geschlagen.
    Fotoquelle: ARTE
  • Artschil Kachidse bei einer Taufe in seiner Kirche der heiligen Nino in der georgischen Hauptstadt Tiflis. Der 33-jährige Erzpriester unternimmt immer wieder Reisen durch die Klöster des Landes. Vergrößern
    Artschil Kachidse bei einer Taufe in seiner Kirche der heiligen Nino in der georgischen Hauptstadt Tiflis. Der 33-jährige Erzpriester unternimmt immer wieder Reisen durch die Klöster des Landes.
    Fotoquelle: ARTE
  • Das Höhlenkloster von David Garedscha mit der in den Fels gehauenen Kirche aus dem 11. Jahrhundert; im heutigen Georgien entstanden schon im ersten Jahrhundert erste urchristliche Gemeinden. Vergrößern
    Das Höhlenkloster von David Garedscha mit der in den Fels gehauenen Kirche aus dem 11. Jahrhundert; im heutigen Georgien entstanden schon im ersten Jahrhundert erste urchristliche Gemeinden.
    Fotoquelle: ARTE
  • Das Höhlenkloster von David Garedscha mit der in den Fels gehauenen Kirche aus dem 11. Jahrhundert. Vergrößern
    Das Höhlenkloster von David Garedscha mit der in den Fels gehauenen Kirche aus dem 11. Jahrhundert.
    Fotoquelle: ARTE
Report, Reportage
360° Geo Reportage

Infos
Online verfügbar von 19/01 bis 18/02
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
6+
arte
Sa., 19.01.
18:25 - 19:10
Georgiens himmlische Klöster


Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die Salzwiesenrinder müssen im Herbst in den Stall - Sturmfluten drohen!

Die Nordreportage - Viehabtrieb im Norden

Report | 21.01.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr (noch 4 Min.)
3.43/5030
Lesermeinung
arte Dimitrow kämpft für saubere Luft in seiner Stadt. Hauptverschmutzer sind für ihn alte Diesel aus dem Westen.

Re: - Exportschlager Diesel - Wo werde ich meinen Alten los?

Report | 21.01.2019 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL.

Life - Menschen, Momente, Geschichten

Report | 22.01.2019 | 02:00 - 02:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr