360° Geo Reportage

  • Massagen sind ein wichtiger Bestandteil der Ayurveda-Behandlungen. Sie dienen der Anregung des Stoffwechsels. Vergrößern
    Massagen sind ein wichtiger Bestandteil der Ayurveda-Behandlungen. Sie dienen der Anregung des Stoffwechsels.
    Fotoquelle: ARTE
  • Das Wissen über Heilpflanzen gehört zur uralten Tradition der Vaidyas in Indien. Sie geben dieses Wissen von Generation zu Generation weiter. Vergrößern
    Das Wissen über Heilpflanzen gehört zur uralten Tradition der Vaidyas in Indien. Sie geben dieses Wissen von Generation zu Generation weiter.
    Fotoquelle: ARTE
  • Dr. Raju ist ein Vaidya, traditioneller Ayurveda-Arzt und Heiler. Seine Familie gibt das wertvolle Wissen von einer Generation an die nächste weiter. Vergrößern
    Dr. Raju ist ein Vaidya, traditioneller Ayurveda-Arzt und Heiler. Seine Familie gibt das wertvolle Wissen von einer Generation an die nächste weiter.
    Fotoquelle: ARTE
  • Das ayurvedische Wissen wird seit Jahrhunderten in den Familien der Vaidyas weitergegeben. Mit dem Aussterben der Heilertradition geht es langsam verloren. Vergrößern
    Das ayurvedische Wissen wird seit Jahrhunderten in den Familien der Vaidyas weitergegeben. Mit dem Aussterben der Heilertradition geht es langsam verloren.
    Fotoquelle: ARTE
  • Die klassisch ayurvedische Küche ist vegetarisch. Besonderer Wert wird auf die Kombination verschiedener Obst- und Gemüsesorten gelegt. Vergrößern
    Die klassisch ayurvedische Küche ist vegetarisch. Besonderer Wert wird auf die Kombination verschiedener Obst- und Gemüsesorten gelegt.
    Fotoquelle: ARTE
  • Aruna Devi leidet seit 25 Jahren an chronischer Arthritis. Ayurvedische Behandlungen und Medizin bringen ihr erstmals Linderung. Vergrößern
    Aruna Devi leidet seit 25 Jahren an chronischer Arthritis. Ayurvedische Behandlungen und Medizin bringen ihr erstmals Linderung.
    Fotoquelle: ARTE
Report, Reportage
360° Geo Reportage

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
arte
Mo., 21.01.
07:15 - 08:00
Indien, heilendes Ayurveda


Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Auf dem Weg zum Canyoning und Rafting.

Abenteuer mit beschränkter Haftung - Helden der Freizeit

Report | 21.01.2019 | 02:10 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD ARD-Morgenmagazin

ARD-Morgenmagazin

Report | 21.01.2019 | 05:30 - 09:00 Uhr
3.43/5037
Lesermeinung
ARD ZDF mittags magazin

ZDF-Mittagsmagazin

Report | 21.01.2019 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.07/5058
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr