360° Geo Reportage

  • Die ""Alteñitas de Guadalajara"" gehören zu den besten Escaramuza-Teams in Mexiko. Vergrößern
    Die ""Alteñitas de Guadalajara"" gehören zu den besten Escaramuza-Teams in Mexiko.
    Fotoquelle: ARTE
  • Bei der Escaramuza geht es um Eleganz, Schönheit und das perfekte Zusammenspiel von acht Pferden und ihren Reiterinnen. Vergrößern
    Bei der Escaramuza geht es um Eleganz, Schönheit und das perfekte Zusammenspiel von acht Pferden und ihren Reiterinnen.
    Fotoquelle: ARTE
  • Für die Reiterinnen ist Escaramuza mehr als ein Sport: Es geht auch um Freude, Leidenschaft, Herausforderung und Engagement. Vergrößern
    Für die Reiterinnen ist Escaramuza mehr als ein Sport: Es geht auch um Freude, Leidenschaft, Herausforderung und Engagement.
    Fotoquelle: ARTE
  • Bei der Escaramuza, der Damen-Disziplin in der mexikanischen Cowboy- und Rodeokultur, geht es um Eleganz, Schönheit und das perfekte Zusammenspiel von Pferd und Reiterin. Vergrößern
    Bei der Escaramuza, der Damen-Disziplin in der mexikanischen Cowboy- und Rodeokultur, geht es um Eleganz, Schönheit und das perfekte Zusammenspiel von Pferd und Reiterin.
    Fotoquelle: ARTE
  • Werden die "Alteñitas de Guadalajara"" wieder erfolgreich sein? Vergrößern
    Werden die "Alteñitas de Guadalajara"" wieder erfolgreich sein?
    Fotoquelle: ARTE
Report, Reportage
360° Geo Reportage

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
6+
arte
Do., 07.02.
07:10 - 07:55
Mexiko - Die edlen Reiterinnen


Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der 46-jährige Alexander Hug auf seiner letzten Mission als stv. Leiter der OSZE Beobachtermission in der Ukraine.

Alexander Hug - radikal neutral

Report | 05.02.2019 | 23:55 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Beim Bouldern findet der 33-Jährige den Ausgleich zum stressigen Job.

Typisch! - Von Mecklenburg bis Mumbai Der Lederbaron aus der Studenten-WG

Report | 07.02.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Elena, neun Monate alt, und ihre Eltern Sandra und Kristian ziehen in ihr neues Zuhaue in Frankfurt ein

Hessenreporter - Elena lebt!

Report | 08.02.2019 | 02:55 - 03:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr

In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr

"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.

Charlotte Rampling, die auf der diesjährigen Berlinale mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebensw…  Mehr

Mit "Glass" vollendet M. Night Shyamalan seine Trilogie, die er im Jahr 2000 mit "Unbreakable" begann.

Regisseur M. Night Shyamalan begeisterte mit seinen ersten Filmen die Zuschauer. Seitdem ist die Erw…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr