360° Geo Reportage

  • Majestätisch thronen die Klöster Georgiens in der rauen Schönheit des Kaukasus -- meist einsam und abgelegen, oft in den Fels geschlagen. Vergrößern
    Majestätisch thronen die Klöster Georgiens in der rauen Schönheit des Kaukasus -- meist einsam und abgelegen, oft in den Fels geschlagen.
    Fotoquelle: ARTE
  • Artschil Kachidse bei einer Taufe in seiner Kirche der heiligen Nino in der georgischen Hauptstadt Tiflis. Der 33-jährige Erzpriester unternimmt immer wieder Reisen durch die Klöster des Landes. Vergrößern
    Artschil Kachidse bei einer Taufe in seiner Kirche der heiligen Nino in der georgischen Hauptstadt Tiflis. Der 33-jährige Erzpriester unternimmt immer wieder Reisen durch die Klöster des Landes.
    Fotoquelle: ARTE
  • Das Höhlenkloster von David Garedscha mit der in den Fels gehauenen Kirche aus dem 11. Jahrhundert. Vergrößern
    Das Höhlenkloster von David Garedscha mit der in den Fels gehauenen Kirche aus dem 11. Jahrhundert.
    Fotoquelle: ARTE
  • In den Felshöhlen von David Garedscha, einem im 6. Jahrhundert gegründeten Kloster, leben heute wieder Mönche. Vergrößern
    In den Felshöhlen von David Garedscha, einem im 6. Jahrhundert gegründeten Kloster, leben heute wieder Mönche.
    Fotoquelle: ARTE
  • Das Höhlenkloster von David Garedscha mit der in den Fels gehauenen Kirche aus dem 11. Jahrhundert; im heutigen Georgien entstanden schon im ersten Jahrhundert erste urchristliche Gemeinden. Vergrößern
    Das Höhlenkloster von David Garedscha mit der in den Fels gehauenen Kirche aus dem 11. Jahrhundert; im heutigen Georgien entstanden schon im ersten Jahrhundert erste urchristliche Gemeinden.
    Fotoquelle: ARTE
Report, Reportage
360° Geo Reportage

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
6+
arte
Mo., 11.02.
07:15 - 08:00
Georgiens himmlische Klöster


Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Katharinas verbotene Liebe

Katharinas verbotene Liebe

Report | 18.02.2019 | 03:30 - 04:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL Frauke Ludowig

Exclusiv - Weekend

Report | 18.02.2019 | 04:20 - 05:10 Uhr
2.94/5018
Lesermeinung
ZDF Familie von Schöning: Vater Nicolaus, Mutter Tania, die Kinder Charlotte, Cosima und Helene.

ZDF.reportage - Luxus, Land und Leute - Zwischen Glamour und Kuhstall

Report | 18.02.2019 | 05:00 - 05:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr