360° Geo Reportage

  • Die Moselschleife in Bremm im Frühling Vergrößern
    Die Moselschleife in Bremm im Frühling
    Fotoquelle: ARTE
  • Das Ensemble des Théâtre du Peuple an der Moselquelle in Bussang bei den Proben zu Shakespeares "Sommernachtstraum" Vergrößern
    Das Ensemble des Théâtre du Peuple an der Moselquelle in Bussang bei den Proben zu Shakespeares "Sommernachtstraum"
    Fotoquelle: ARTE
  • Toni Kröber, einer der letzten Moselfischer, auf dem Weg zu seinen Reusen Vergrößern
    Toni Kröber, einer der letzten Moselfischer, auf dem Weg zu seinen Reusen
    Fotoquelle: ARTE
  • Moselwinzer Kilian Franzen während der Weinlese im steilsten Weinberg Europas Vergrößern
    Moselwinzer Kilian Franzen während der Weinlese im steilsten Weinberg Europas
    Fotoquelle: ARTE
  • Das Théâtre du Peuple an der Moselquelle in Bussang Vergrößern
    Das Théâtre du Peuple an der Moselquelle in Bussang
    Fotoquelle: ARTE
  • Mitte Juli auf dem Ballon d’Alsace in den Vogesen, unweit der Moselquelle Vergrößern
    Mitte Juli auf dem Ballon d’Alsace in den Vogesen, unweit der Moselquelle
    Fotoquelle: ARTE
Report, Reportage
360° Geo Reportage

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
arte
Mi., 27.02.
07:15 - 08:00
Zauberhafte Mosel


Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Max Bäumlisberger (links) pflanzt mit seinem Vater einen Baum einer alten Apfelsorte.

Der Chef und sein Nachfolger - eine Edelbrennerei wird übergeben

Report | 26.02.2019 | 21:45 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Auf Empfehlung seiner Lebensgefährtin ging der Lokführer Lourenz Kuijper ins Schlaflabor. Dort wurde festgestellt, dass er unter anderem eine Schlafapnoe hat, die sich behandeln lässt.

Schlaflosigkeit - Müssen wir uns durch die Nacht quälen?

Report | 27.02.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Sie war eine Stil-Ikone: Lee Radziwill, Schwester der ehemaligen First Lady Jackie Kennedy Onassis.

Sie war Stil-Ikone und ging im Weißen Haus ein und aus: Lee Radziwill, die Schwester von Ex-First-La…  Mehr

Marco Heinsohn war vor allem Zuschauern des Regionalprogramms von SAT.1 im Norden bekannt.

SAT.1 Norddeutschland trauert um seinen langjährigen Moderator Marco Heinsohn. Er verstarb am vergan…  Mehr

Sie sei "eine überzeugte, leidenschaftliche Verteidigerin der österreichischen Werte und von Europa", erklärt Sarah Wiener.

TV-Köchin Sarah Wiener will für Österreichs Grüne ins EU-Parlament einziehen. Ihre Themen: nachhalti…  Mehr

Der "DSDS"-Juror Pietro Lombardi erklärt laut RTL: "Ich traue mich nicht mal, eine Frau anzusprechen."

Pietro Lombardi ist seit 2016 Single und fühlt sich manchmal allein. Nun verriet er gegenüber seinem…  Mehr