360° Geo Reportage

  • Noch erstreckt sich das Marschland Louisianas bis zum Golf von Mexiko. Doch jede Stunde schlucken die Fluten eine Fläche so groß wie ein Fußballfeld. Vergrößern
    Noch erstreckt sich das Marschland Louisianas bis zum Golf von Mexiko. Doch jede Stunde schlucken die Fluten eine Fläche so groß wie ein Fußballfeld.
    Fotoquelle: ARTE
  • Noch ist die Shrimps-Saison für Küsten-Fischer wie Jake Billiot nicht eröffnet. Vergrößern
    Noch ist die Shrimps-Saison für Küsten-Fischer wie Jake Billiot nicht eröffnet.
    Fotoquelle: ARTE
  • Jake Billiot lebt dort, wo das Land ins Meer übergeht. Es ist die verwunschene Welt der Bayous im südlichen Louisiana - - heute eine versinkende Welt. Vergrößern
    Jake Billiot lebt dort, wo das Land ins Meer übergeht. Es ist die verwunschene Welt der Bayous im südlichen Louisiana - - heute eine versinkende Welt.
    Fotoquelle: ARTE
  • Viele Shrimps-Fischer haben in den letzten Jahren aufgegeben. Doch eine Minderheit kann sich kein anderes Leben vorstellen und steht jede Saison aufs Neue vor der Herausforderung des Überlebens. Vergrößern
    Viele Shrimps-Fischer haben in den letzten Jahren aufgegeben. Doch eine Minderheit kann sich kein anderes Leben vorstellen und steht jede Saison aufs Neue vor der Herausforderung des Überlebens.
    Fotoquelle: ARTE
  • Noch bis in die 80er Jahre belieferten die Shrimps-Fischer mit ihren Meeresfrüchten die ganzen USA. Heute sind ihre Fangreviere durch die territorialen Streitigkeiten mit den Öl-Konzernen eingeschränkt. Vergrößern
    Noch bis in die 80er Jahre belieferten die Shrimps-Fischer mit ihren Meeresfrüchten die ganzen USA. Heute sind ihre Fangreviere durch die territorialen Streitigkeiten mit den Öl-Konzernen eingeschränkt.
    Fotoquelle: ARTE
  • Das Leben der insgesamt 45 Großfamilien, die seit Generationen von den Shrimps leben, ist massiv bedroht. Vergrößern
    Das Leben der insgesamt 45 Großfamilien, die seit Generationen von den Shrimps leben, ist massiv bedroht.
    Fotoquelle: ARTE
Report, Reportage
360° Geo Reportage

Infos
Online verfügbar von 15/04 bis 15/05
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
arte
Mo., 15.04.
09:45 - 10:35
Louisana - Land unter bei den Shrimpfischern


Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo "Leute heute".

Leute heute

Report | 18.04.2019 | 17:45 - 18:00 Uhr
2.8/5015
Lesermeinung
arte Travelbloggerin Evelina Utterdahl aus Schweden hat über 60 Länder bereist - - ohne zu fliegen.

Re: - Nachhaltig reisen - Wie Urlaub und Klimaschutz gelingen

Report | 18.04.2019 | 19:40 - 20:10 Uhr
/500
Lesermeinung
KabelEins Ab ins Kloster! - Rosenkranz statt Randale

Ab ins Kloster! - Rosenkranz statt Randale

Report | 18.04.2019 | 20:15 - 22:05 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Oliver Kalkofe erklärte in einem Interview mit der "Superillu", dass er seinen alten Weggefährten und Freund Achim Mentzel nach wie vor täglich vermisst.

Er veralberte ihn und wurde sein Freund – nun hat Oliver Kalkofe über seinen einstigen Weggefährten …  Mehr

Joachim Llambi (links) stellt die Profitänzer Massimo Sinató (Mitte)und Christian Polanc vor eine neue Herausforderung. Die beiden sollen die Tänze einer ihnen fremden Kultur lernen.

Wegen des stillen Feiertags wird am Karfreitag bei RTL nicht live getanzt. Ganz auf "Let's Dance" mö…  Mehr

Es geht in die entscheidende Phase in der DEL: Sport1 zeigt das Auftaktspiel zum Playoff-Finale zwischen den Adlern Mannheim und dem EHC Red Bull München live. Los geht es am Donnerstag, 18. April, um 19.25 Uhr.

Die Adler Mannheim und der EHC Red Bull München stehen sich im DEL-Finale 2018/19 gegenüber. Ein Gro…  Mehr

Natascha Ochsenknecht hat die übertriebene Spendenbereitschaft nach dem Brand von Notre-Dame heftig kritisiert.

Natascha Ochsenknecht findet die Spendenaktion für den Wiederaufbau von Notre-Dame angesichts humani…  Mehr

Bob Dylan pflegt ein äußerst schwieriges Verhältnis zu seinen Fans und dem Rummel um seine Person.

Bob Dylan hat sich bei einem Konzert in Wien derart über das Verhalten des Publikums erzürnt, dass e…  Mehr