360° Geo Reportage

  • Noch erstreckt sich das Marschland Louisianas bis zum Golf von Mexiko. Doch jede Stunde schlucken die Fluten eine Fläche so groß wie ein Fußballfeld. Vergrößern
    Noch erstreckt sich das Marschland Louisianas bis zum Golf von Mexiko. Doch jede Stunde schlucken die Fluten eine Fläche so groß wie ein Fußballfeld.
    Fotoquelle: ARTE
  • Noch ist die Shrimps-Saison für Küsten-Fischer wie Jake Billiot nicht eröffnet. Vergrößern
    Noch ist die Shrimps-Saison für Küsten-Fischer wie Jake Billiot nicht eröffnet.
    Fotoquelle: ARTE
  • Jake Billiot lebt dort, wo das Land ins Meer übergeht. Es ist die verwunschene Welt der Bayous im südlichen Louisiana - - heute eine versinkende Welt. Vergrößern
    Jake Billiot lebt dort, wo das Land ins Meer übergeht. Es ist die verwunschene Welt der Bayous im südlichen Louisiana - - heute eine versinkende Welt.
    Fotoquelle: ARTE
  • Viele Shrimps-Fischer haben in den letzten Jahren aufgegeben. Doch eine Minderheit kann sich kein anderes Leben vorstellen und steht jede Saison aufs Neue vor der Herausforderung des Überlebens. Vergrößern
    Viele Shrimps-Fischer haben in den letzten Jahren aufgegeben. Doch eine Minderheit kann sich kein anderes Leben vorstellen und steht jede Saison aufs Neue vor der Herausforderung des Überlebens.
    Fotoquelle: ARTE
  • Noch bis in die 80er Jahre belieferten die Shrimps-Fischer mit ihren Meeresfrüchten die ganzen USA. Heute sind ihre Fangreviere durch die territorialen Streitigkeiten mit den Öl-Konzernen eingeschränkt. Vergrößern
    Noch bis in die 80er Jahre belieferten die Shrimps-Fischer mit ihren Meeresfrüchten die ganzen USA. Heute sind ihre Fangreviere durch die territorialen Streitigkeiten mit den Öl-Konzernen eingeschränkt.
    Fotoquelle: ARTE
  • Das Leben der insgesamt 45 Großfamilien, die seit Generationen von den Shrimps leben, ist massiv bedroht. Vergrößern
    Das Leben der insgesamt 45 Großfamilien, die seit Generationen von den Shrimps leben, ist massiv bedroht.
    Fotoquelle: ARTE
Report, Reportage
360° Geo Reportage

Infos
Online verfügbar von 15/04 bis 15/05
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
arte
Mo., 15.04.
09:45 - 10:35
Louisana - Land unter bei den Shrimpfischern


Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo "Leute heute"

Leute heute

Report | 25.04.2019 | 17:45 - 18:00 Uhr
2.8/5015
Lesermeinung
HR Hacker Javier Vazquez Vidal untersucht die Hardware eines Smart Meters.

Wir hacken Deutschland

Report | 25.04.2019 | 23:15 - 00:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
3sat Die ehemalige Skirennfahrerin Vreni Schneider führt heute eine Skischule in Elm.

Alles fuhr Ski

Report | 26.04.2019 | 02:35 - 03:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jen (Christina Applegate) muss den plötzlichen Tod ihres Mannes verkraften. Die neue Netflix-Serie "Dead to Me" thematisiert mit viel schwarzem Humor die Verarbeitung von Trauer, aber auch die Entwicklung einer zweifelhaften Freundschaft.

In "Dead to Me" spielt Christina Applegate eine trauernde Witwe. Die neue Netfix-Serie ist düster un…  Mehr

Der junge Anwalt Tobias Lassner (Patrick Müller, Mitte) aus der RTL-Serie "Unter uns" erleidet einen Schlaganfall. Dafür kooperiert RTL mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Easy (Lars Steinhöfel) und Vivien (Sharon Berlinghoff) besuchen ihn im Krankenhaus.

Ein ernstes Thema am Vorabend: Der junge Anwalt Tobias Lassner erleidet in der Serie "Unter uns" ein…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr

War seit der ersten Folge im November 1981 bis 2018 mit an Bord des "Traumschiffs": Heide Keller als Chefstewardess Beatrice. In einem Interview missbilligt sie nun die aktuellen Casting-Entscheidungen für das ZDF-Kultformat.

Fast vier Jahrzehnte spielte Heide Keller auf dem ZDF-"Traumschiff" die Chefstewardess Beatrice. Das…  Mehr

Sie wurde nur 37 Jahre: Die kanadische Schauspielerin Stefanie Sherk ist überraschend vergangenen Samstag gestorben. Ihr Lebenspartner Demián Bichir schrieb auf Instagram: "Es war die traurigste und härteste Zeit unseres Lebens, und wir wissen nicht, wie lange es dauern wird, bis wir diesen Schmerz überwunden haben."

Die kanadische Schauspielerin Stefanie Sherk ist verstorben. Sie wurde nur 37 Jahre alt. Ihr Lebensp…  Mehr