360° Geo Reportage

  • Der Spreewald, eine knappe Autostunde von Berlin entfernt, ist zu jeder Jahreszeit ein beliebtes Ausflugsziel. Besonders im Winter bietet er eine verzauberte Landschaft. Vergrößern
    Der Spreewald, eine knappe Autostunde von Berlin entfernt, ist zu jeder Jahreszeit ein beliebtes Ausflugsziel. Besonders im Winter bietet er eine verzauberte Landschaft.
    Fotoquelle: ARTE
  • Der Spreewald ist die Heimat der Wenden und Sorben. Hingebungsvoll werden die Bräuche gepflegt - dazu gehört auch das kunstvolle Bemalen der Ostereier. Vergrößern
    Der Spreewald ist die Heimat der Wenden und Sorben. Hingebungsvoll werden die Bräuche gepflegt - dazu gehört auch das kunstvolle Bemalen der Ostereier.
    Fotoquelle: ARTE
  • Einige Orte im Spreewald sind bis heute nur vom Wasser aus zu erreichen: romantische Dörfer, in denen die Zeit stillzustehen scheint Vergrößern
    Einige Orte im Spreewald sind bis heute nur vom Wasser aus zu erreichen: romantische Dörfer, in denen die Zeit stillzustehen scheint
    Fotoquelle: ARTE
  • Der Spreewald ist die Heimat der Wenden und Sorben. Hingebungsvoll werden die Bräuche auch von der Jugend gepflegt - wie hier das Tragen der Trachten zu besonderen Anlässen. Vergrößern
    Der Spreewald ist die Heimat der Wenden und Sorben. Hingebungsvoll werden die Bräuche auch von der Jugend gepflegt - wie hier das Tragen der Trachten zu besonderen Anlässen.
    Fotoquelle: ARTE
  • Der Spreewald, eine knappe Autostunde von Berlin entfernt, ist zu jeder Jahreszeit ein beliebtes Ausflugsziel für gestresste Großstädter. Vergrößern
    Der Spreewald, eine knappe Autostunde von Berlin entfernt, ist zu jeder Jahreszeit ein beliebtes Ausflugsziel für gestresste Großstädter.
    Fotoquelle: ARTE
  • Störche gehören zum Spreewald dazu: Im Frühling kehren sie aus ihren afrikanischen Winterquartieren zurück und genießen hier optimale Brutbedingungen. Vergrößern
    Störche gehören zum Spreewald dazu: Im Frühling kehren sie aus ihren afrikanischen Winterquartieren zurück und genießen hier optimale Brutbedingungen.
    Fotoquelle: ARTE
  • Der Spreewald ist ein UNESCO-Biosphärenreservat mit Wäldern und Wiesen, die von unzähligen Wasseradern durchzogen sind. Vergrößern
    Der Spreewald ist ein UNESCO-Biosphärenreservat mit Wäldern und Wiesen, die von unzähligen Wasseradern durchzogen sind.
    Fotoquelle: ARTE
  • Der Spreewald ist auch besonders im Sommer reizvoll, wenn die romantischen Wasserstraßen, sogenannte Fließe, sich schimmernd durch das Grün der Wälder ziehen. Vergrößern
    Der Spreewald ist auch besonders im Sommer reizvoll, wenn die romantischen Wasserstraßen, sogenannte Fließe, sich schimmernd durch das Grün der Wälder ziehen.
    Fotoquelle: ARTE
Report, Reportage
360° Geo Reportage

Infos
Online verfügbar von 20/04 bis 20/05
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
arte
Sa., 20.04.
18:25 - 19:10
Spreewald - Kähne, Köche, Klapperstörche


Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Jürgen Skop paddelt auf der Schwentine zwischen Klausdorf und Kiel in seinem Boot 'Diekseeteufel’.

Die Nordreportage - Vom Dieksee zum Nord-Ostsee-Kanal

Report | 20.05.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr (noch 11 Min.)
3.53/5032
Lesermeinung
arte Merves Eltern hoffen auf die baldige Rückkehr ihrer Tochter aus dem nordsyrischen Lager.

Re: - Rückkehr von der Terrormiliz - Wie Eltern um ihre IS-Tochter kämpfen

Report | 20.05.2019 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr