360° Geo Reportage

  • Seit Thailands Regierung den Kahlschlag der Wälder Ende der 80er Jahre gestoppt hat, sind die Arbeitselefanten arbeitslos. Vergrößern
    Seit Thailands Regierung den Kahlschlag der Wälder Ende der 80er Jahre gestoppt hat, sind die Arbeitselefanten arbeitslos.
    Fotoquelle: ARTE
  • Mahout Non Yamdee im Kreise seiner Familie Vergrößern
    Mahout Non Yamdee im Kreise seiner Familie
    Fotoquelle: ARTE
  • Ein ausgewachsener Elefant braucht pro Tag rund 40 Liter Wasser - und auch der Nachwuchs ist durstig. Vergrößern
    Ein ausgewachsener Elefant braucht pro Tag rund 40 Liter Wasser - und auch der Nachwuchs ist durstig.
    Fotoquelle: ARTE
  • Mahout Non Yamdee und Elefantendame Poon Thap Vergrößern
    Mahout Non Yamdee und Elefantendame Poon Thap
    Fotoquelle: ARTE
Report, Reportage
360° Geo Reportage

Infos
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
arte
Do., 11.07.
07:15 - 08:00
Thailands Elefanten, raus aus der Stadt!


Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte ARTE Reportage

ARTE Reportage

Report | 24.07.2019 | 02:10 - 03:05 Uhr
3/507
Lesermeinung
ARD ARD-Morgenmagazin

ARD-Morgenmagazin

Report | 24.07.2019 | 05:30 - 09:00 Uhr
3.51/5051
Lesermeinung
RTL Die drei RTL-Moderations-Teams von 'Guten Morgen Deutschland': (v.l.) Susanna Ohlen und Jan Hahn, Angela Finger-Erben und Wolfram Kons, Jennifer Knäble und Florian Ambrosius.

Guten Morgen Deutschland

Report | 24.07.2019 | 06:00 - 08:30 Uhr
3.33/5091
Lesermeinung
News
Steffi Bartsch scheint schon früh mit der Situation im "Sommerhaus der Stars" überfordert.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr