360° Geo Reportage

  • Durch die Aversionstherapie - -mit negativen Reizen -- soll der Jagdhund Schafe fürchten lernen. Vergrößern
    Durch die Aversionstherapie - -mit negativen Reizen -- soll der Jagdhund Schafe fürchten lernen.
    Fotoquelle: ARTE
  • Training mit Schafen: Dr. Roger Mugford setzt seine Farmtiere für die Therapie schwieriger Hunde ein. Vergrößern
    Training mit Schafen: Dr. Roger Mugford setzt seine Farmtiere für die Therapie schwieriger Hunde ein.
    Fotoquelle: ARTE
  • Hundetherapeut Mugford behandelt bei Patient Corgi aggressives Verhalten. Vergrößern
    Hundetherapeut Mugford behandelt bei Patient Corgi aggressives Verhalten.
    Fotoquelle: ARTE
  • Dr. Roger Mugford: Der Hundetherapeut praktiziert in den reichen Themse-Vororten. Vergrößern
    Dr. Roger Mugford: Der Hundetherapeut praktiziert in den reichen Themse-Vororten.
    Fotoquelle: ARTE
  • Fernsehen für Hunde -- Therapeut Mugford nennt das eine Bereicherung. Vergrößern
    Fernsehen für Hunde -- Therapeut Mugford nennt das eine Bereicherung.
    Fotoquelle: ARTE
Natur+Reisen, Tiere
360° Geo Reportage

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
arte
Di., 13.08.
07:15 - 08:00
Der Hundeflüsterer der Queen


Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Nachwuchs auf dem Schaubauernhof: Eselfohlen Galadriel hat die erste Zeit alleine mit seiner Mutter verbracht - heute lernt er die ganze Pony- und Eselgruppe kennen. Und danach hat Pflegerin Ramona das erste Halftertraining für das Jungtier versprochen.

Eisbär, Affe & Co

Natur+Reisen | 19.08.2019 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
BR Im Aquarium des Zoo Berlin soll das Becken der Malayen-Quallen gereinigt werden. Doch dafür müssen über 70 Quallen aus dem Becken gefischt werden.  Das ist bei den glibbrigen Tieren gar nicht so einfach.

Panda, Gorilla & Co

Natur+Reisen | 19.08.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
HR Welt der Tiere

Welt der Tiere - Harry Potters Eulen

Natur+Reisen | 19.08.2019 | 09:55 - 10:25 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr