360° - Geo-Reportage

  • Hani-Frauen mit Bananenblatt-Flöte Vergrößern
    Hani-Frauen mit Bananenblatt-Flöte
    Fotoquelle: © Medienkontor/J
  • Meiyun muss zwischen Tradition und Moderne wählen. Vergrößern
    Meiyun muss zwischen Tradition und Moderne wählen.
    Fotoquelle: © Protagonistin Meiyun im Reisfeld
  • Meiyun auf der SeeSaw Vergrößern
    Meiyun auf der SeeSaw
    Fotoquelle: © Medienkontor/J
  • Die alten Reisterrassen der Hani Vergrößern
    Die alten Reisterrassen der Hani
    Fotoquelle: © Medienkontor/J
Natur + Reisen, Land + Leute
360° - Geo-Reportage

Infos
Originaltitel
360°_Géo
Produktionsland
F, D
Produktionsdatum
2015
Planet
Sa., 07.03.
06:00 - 06:55


Die 25jährige Meiyun lebt im pulsierenden Kunming. Sie ist eine moderne, hübsche Frau, doch findet sie keinen passenden Partner. Im China des 21. Jahrhunderts ist dies ein generelles Problem. Keine Zeit, zu viel Stress, der Job hat Vorrang und frisst das Privatleben auf. Auf Meiyung lastet Druck. Denn sie entstammt dem Bergvolk der Hani, bei denen Mädchen traditionell früh verheiratet werden.

Thema:

Heute: China, Braut ohne Bräutigam



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Erlebnisreisen

Erlebnisreisen

Natur + Reisen | 07.03.2020 | 06:30 - 06:50 Uhr
3/502
Lesermeinung
Phoenix Auf Fernandina, einer der Galapagosinseln im Pazifik, lebt eines der seltsamsten Reptilien - der meergehende Leguan. Diese Tiere sind Vegetarier und finden an Land nur wenig Nahrung. So grasen diese Echsen auf dem Meeresgrund

Eine Erde - viele Welten - Inseln

Natur + Reisen | 07.03.2020 | 07:20 - 08:05 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Die wilden Meerschweinchen sind selten geworden. Man muss ganz hoch in die Berge von Ecuador oder Peru gehen, um sie zu finden. Doch es lohnt sich, diesen herrlichen Lebensraum mit seinen Bewohnern, vor allem mit dem brummigen Nachbarn der wilden Meerschweinchen, zu besuchen. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Welt der Tiere - Das Meerschwein und sein brummiger Nachbar

Natur + Reisen | 07.03.2020 | 13:40 - 14:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Star-Regisseur Quentin Tarantino und seine Ehefrau Daniella Pick sind erstmals Eltern geworden.

Vaterfreuden für Quentin Tarantino: Die Ehefrau des Star-Regisseurs, Daniella Pick, hat einen gesund…  Mehr

Andreas Schmitt geht mit seiner Büttenrede viral.

In der Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" zeigte Büttenredner Andreas Sch…  Mehr

Da kehrt man gern zurück: Jennifer Aniston erhält laut Medienbericht für ihre Rückkehr zur Sitcom "Friends" eine Millionengage.

Die Wünsche der Fans wurden erhört: Die "Friends" feiern ein Comeback. Für das Special lassen sich d…  Mehr

Oliver Pocher (mit Ehefrau Amira) tritt bei RTL gegen seinen Kontrahenten Michael Wendler an.

Oliver Pocher und Michael Wendler streiten sich nach Wochen öffentlich. Nun bekommt der Zoff der bei…  Mehr

Die Schwarzwald-Kommissare Tobler (Eva Löbau) und Berg (Hans-Jochen Wagner) hatten Spaß - die Zuschauer eher weniger.

Der neue Fall aus dem Schwarzwald war radikal wie lange kein "Tatort" mehr. Die Reaktionen der Zusch…  Mehr