360° - Geo-Reportage

  • „Zona Rural“ nennt sich die entlegene und kaum erschlossene Region Patagoniens. Mobiltelefone und Internet funktionieren hier nicht. Das einzige Kommunikationsmittel ist das Radio und vor allem die tägliche Sendung von Radio Nacional. Vergrößern
    „Zona Rural“ nennt sich die entlegene und kaum erschlossene Region Patagoniens. Mobiltelefone und Internet funktionieren hier nicht. Das einzige Kommunikationsmittel ist das Radio und vor allem die tägliche Sendung von Radio Nacional.
    Fotoquelle: © Planet TV/Medienkontor/Maria Martina Cianis
  • Ruben Lagri ist Moderator des Radio National in Bariloche. Täglich zweimal verliest er persönliche Mitteilungen und Botschaften von und an Menschen in den entlegenen Regionen Patagoniens. Vergrößern
    Ruben Lagri ist Moderator des Radio National in Bariloche. Täglich zweimal verliest er persönliche Mitteilungen und Botschaften von und an Menschen in den entlegenen Regionen Patagoniens.
    Fotoquelle: © Planet TV/Medienkontor/Maria Martina Cianis
  • 360° - Geo-Reportage Vergrößern
    Fotoquelle: http://www.emissionreplay.fr/programme/284/arte/360-geo.html
Info, Medien
360° - Geo-Reportage

Infos
Originaltitel
360°_Géo
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Planet
So., 05.04.
09:10 - 10:05


Für viele Einwohner der Zona Rural, wie die total isolierten Berggegenden Patagoniens genannt werden, gibt es nur eine einzige Möglichkeit, mit Verwandten, Freunden oder der so genannten zivilisierten Welt zu kommunizieren: Man sendet eine Nachricht über das älteste und einfachste Kommunikationsmittel - das Radio.

Thema:

Heute: Radio Patagonia



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Discovery Wayde, Brett and John show off the tank.

Die Aquarium-Profis - Shark Tank in the Shark Tank

Info | 05.04.2020 | 11:00 - 11:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Die bayerischen Chefs holen die Schottinen am Bahnhof ab.

Mein Job - Dein Job - Oberbayerische Trachtenschneider in Schottland

Info | 05.04.2020 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Euronews Global Week-End

Global Week-End

Info | 05.04.2020 | 16:00 - 16:27 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" war vielversprechend. Nun müssen die Fans rund sechs Monate länger auf die riskanten Flugmanöver von Tom Cruise warten.

Nun also doch: Trotz Corona-Krise blieb der Starttermin von "Top Gun: Maverick" im Sommer lange Zeit…  Mehr

Sondersendungen sind derzeit an der Tagesordnung.

Das Coronavirus hat auch in Deutschland immer mehr Auswirkungen auf den Alltag. Viele Menschen sind …  Mehr

Kai Pflaume (M.) und die beiden Teamkapitäne Bernhard Hoëcker (l.) und Elton (r.).

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas" lockt Woche für Woche Prominente ins Quizstudio in Hamburg. H…  Mehr

Die Schauspielerin, Autorin und Politikerin Barbara Rütting starb im Alter von 92 Jahren.

Barbara Rütting ist im Alter von 92 Jahren. Die gebürtige Berlinerin galt als eine der charismatisch…  Mehr

Nana Mouskouri war nicht nur auf den Konzertbühnen zu Hause, sie engagierte sich auch stark politisch.

Nana Mouskouri sang sich mit "Weiße Rosen aus Athen" zu Weltruhm. ARTE widmet der griechischen Künst…  Mehr