3nach9 classics

3 nach 9 Vergrößern
3 nach 9
Fotoquelle: RADIO BREMEN PRESSEINFO
Talk, Talkshow
3nach9 classics

Infos
Produktionsland
Deutschland
RBB
Sa., 30.06.
01:00 - 02:00
Sommernachtsmusik


Die Gesprächsrunde ist die dienstälteste ihrer Art im deutschen Fernsehen. Bereits im Jahr 1974 wurde sie zum ersten Mal ausgestrahlt. Das Format verfolgt das Prinzip einer transparenten Produktion.
Die mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Sendung hatte viele internationale Stars von damals und heute zu Gast. Heute Nacht gibt es in den 3nach9 classics ein Stunde lang ein Wiedersehen mit den spektakulärsten Live-Acts aus den vergangenen Jahren - Klassik, Rock & Pop vom Allerfeinsten. Diesmal unter anderem mit Superstar Sting, der Ausnahme-Cellistin Sol Gabetta, Jazz-Diva Melody Gardot, Unheilig, Max Raabe und der wiederauferstandenen Band Silly mit Sängerin Anna Loos.
Zusätzlich ein besonderes Bonbon für Blues-Freunde: ein bisher nicht gesendeter Titel der famosen "Kitty, Daisy & Lewis" und ein ca. 8 Minuten langer "Dog House Boogie", bei dem der sensationelle "Seasick Steve" von den Special Guests Jon Flemming Olsen , Peter Maffay (!, git) und Gottfried Böttger begleitet wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Dinner Party - Der Late-Night-Talk - Frauen und die Bälle

Talk | 27.06.2018 | 00:15 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR 3nach9 - Logo

3 nach 9

Talk | 29.06.2018 | 22:00 - 00:10 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
ZDF Logo: "aspekte".

aspekte

Talk | 29.06.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
News
Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr