4 1/2 Freunde

  • Der Vater von Ben soll angeblich Kunstgegenstände geklaut haben. Doch die Kinder haben einen anderen Verdacht, den sie den Kommissaren in der Polizeistation mitteilen. Doch die beiden Polizisten wollen davon nichts wissen. Vergrößern
    Der Vater von Ben soll angeblich Kunstgegenstände geklaut haben. Doch die Kinder haben einen anderen Verdacht, den sie den Kommissaren in der Polizeistation mitteilen. Doch die beiden Polizisten wollen davon nichts wissen.
    Fotoquelle: ZDF/(c) 2015 Edebé Audiovisu
  • Ben Witt, der neue Mitschüler, darf sich neben Steffi setzen. Die beiden sind sich gleich sympathisch. Kalle ist davon nicht begeistert - er setzt sich neben Fred in die letzte Reihe. Vergrößern
    Ben Witt, der neue Mitschüler, darf sich neben Steffi setzen. Die beiden sind sich gleich sympathisch. Kalle ist davon nicht begeistert - er setzt sich neben Fred in die letzte Reihe.
    Fotoquelle: ZDF/(c) 2015 Edebé Audiovisu
  • Der Galerie-Besitzer Tarftiflette ist ein komischer Kauz. Aber nicht nur das, auch die Kunstwerke, die bei ihm geklaut wurden, sind merkwürdig: es waren recht geschmacklose Gegenstände gebastelt aus essbarem Material. Die vier Freunde wundern sich, ob hier alles mit rechten Dingen zu geht. Vergrößern
    Der Galerie-Besitzer Tarftiflette ist ein komischer Kauz. Aber nicht nur das, auch die Kunstwerke, die bei ihm geklaut wurden, sind merkwürdig: es waren recht geschmacklose Gegenstände gebastelt aus essbarem Material. Die vier Freunde wundern sich, ob hier alles mit rechten Dingen zu geht.
    Fotoquelle: ZDF/(c) 2015 Edebé Audiovisu
Serie, Zeichentrickserie
4 1/2 Freunde

Infos
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
2015
ZDF
Sa., 16.06.
06:45 - 07:10
Geschmackloser Kunstraub


Ben Witt ist neu in der Klasse von Kalle und Co. Steffi freundet sich mit ihm an. Doch dann wird Bens Vater verdächtigt, in einer Kunstgalerie Skulpturen gestohlen zu haben. Alle Indizien sprechen gegen Bens Vater, der erst vor Kurzem aus dem Gefängnis entlassen wurde. Auch Kalle hält Bens Vater für schuldig. Aber Steffi glaubt an dessen Unschuld und überzeugt die Detektivbande, den mysteriösen Fall aufzuklären.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Family Guy

Family Guy - Der Hosentaschenanruf

Serie | 19.06.2018 | 03:15 - 03:35 Uhr
4/5035
Lesermeinung
ZDF Bibi (r.), Schubia (2.v.l.), Herr von Zitter (l.) und der Geist (2.v.r.) sind auf der Suche nach dem Vermächtnis von Zitters Vorfahren.

Bibi Blocksberg - Hexerei im Spukhaus

Serie | 23.06.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
ZDF Bibi ist stolz auf die Sable-Island-Ponys, die gar nicht mehr wild und zottelig aussehen.

Bibi und Tina - Das zottelige Trio

Serie | 23.06.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr