4 1/2 Freunde

  • Herr Pinter erkundigt sich bei Steffi, wie sie mit dem Textlernen vorankommt. Kalle unterstützt Herrn Pinter als Regieassistent. Vergrößern
    Herr Pinter erkundigt sich bei Steffi, wie sie mit dem Textlernen vorankommt. Kalle unterstützt Herrn Pinter als Regieassistent.
    Fotoquelle: ZDF/(c) 2015 Edebé Audiovisu
  • Kalle hat die Papierschnipsel, die Herr Pinter in den Mülleimer geworfen hatte, wieder zusammengesetzt und liest seinen Freunden den Text vor. Es ist ein Erpresserschreiben! Vergrößern
    Kalle hat die Papierschnipsel, die Herr Pinter in den Mülleimer geworfen hatte, wieder zusammengesetzt und liest seinen Freunden den Text vor. Es ist ein Erpresserschreiben!
    Fotoquelle: ZDF/(c) 2015 Edebé Audiovisu
  • Wer stört denn schon wieder die Theaterproben? Herr Pinter übt mit Fred, Frau Stratmann und Herrn Schlüter den Text. Dandy darf auch mitspielen, und Steffi und zwei andere Schulkinder warten auf ihren Einsatz. Vergrößern
    Wer stört denn schon wieder die Theaterproben? Herr Pinter übt mit Fred, Frau Stratmann und Herrn Schlüter den Text. Dandy darf auch mitspielen, und Steffi und zwei andere Schulkinder warten auf ihren Einsatz.
    Fotoquelle: ZDF/(c) 2015 Edebé Audiovisu
Serie, Zeichentrickserie
4 1/2 Freunde

Infos
Produktionsland
Spanien
Produktionsdatum
2015
ZDF
Sa., 14.07.
06:45 - 07:10
Erpressung im Schultheater


Der ehemalige Schüler Herr Pinter inszeniert gemeinsam mit Schülern und Lehrern sein eigenes Theaterstück. Da finden die 4 ½ Freunde ein Erpresserschreiben bei Herrn Pinter. Ist er der Erpresser, oder wird er erpresst? Als Herr Pinter dann auch noch Herrn Schlüter gegen seinen Schauspielfreund Titus austauscht, sind die Detektive alarmiert. Besonders Fred, der im Stück einen Kuss von Frau Startmann bekommen soll, will diesen Fall klären.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Burns möchte geliebt werden

Serie | 21.07.2018 | 13:15 - 13:45 Uhr
3.58/50214
Lesermeinung
ZDF Bibi (l.) hat auf ihrem Schulweg einen Frosch gefunden. Ob sie ihn mit nach Hause nehmen soll?

Bibi Blocksberg - Der Wetterfrosch

Serie | 22.07.2018 | 07:20 - 07:45 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
ProSieben Family Guy

Family Guy - Quagmires Mutter

Serie | 24.07.2018 | 03:05 - 03:25 Uhr
4/5035
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr