4 ½ Freunde

  • Alle haben gedacht, dass Dandy dem "Duft" von Frau Stratmann gefolgt sei, aber es war wohl doch eher der "Duft" der Würstchen, der ihn geleitet hatte. Egal, Hauptsachen die 4 1/2 Freunde haben Frau Stratmann, die sie durchs offene Fenster hören, endlich aufgespürt. Vergrößern
    Alle haben gedacht, dass Dandy dem "Duft" von Frau Stratmann gefolgt sei, aber es war wohl doch eher der "Duft" der Würstchen, der ihn geleitet hatte. Egal, Hauptsachen die 4 1/2 Freunde haben Frau Stratmann, die sie durchs offene Fenster hören, endlich aufgespürt.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
  • Die 4 1/2 Freunde sitzen leicht durchgefroren nach einem anstrengenden Tag bei Fred Zuhause auf dem Sofa und trinken heiße Schokolade. Vergrößern
    Die 4 1/2 Freunde sitzen leicht durchgefroren nach einem anstrengenden Tag bei Fred Zuhause auf dem Sofa und trinken heiße Schokolade.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
  • Die 4 1/2 Freunde gruseln sich im dunklen Wald. Vergrößern
    Die 4 1/2 Freunde gruseln sich im dunklen Wald.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
Serie, Animationsserie
4 ½ Freunde

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien / Deutschland
Produktionsdatum
2015
KiKa
Fr., 31.08.
17:35 - 18:00
Folge 2, Die Perückenbande


Die Perückenbande Fred kann es kaum glauben, seine Lieblingslehrerin Frau Stratmann gerät in Verdacht, Kopf einer Bankräuberbande zu sein, als sie mit einer Perücke gesehen wird. Denn eine sogenannte "Perückenbande" hat bereits zwei Banken im Ort ausgeraubt. Die 4 ½ Freunde beobachten und verfolgen Frau Stratmann heimlich und kommen so hinter ein gut gehütetes Geheimnis der Lehrerin. Aber hat sie auch etwas mit den Banküberfällen zu tun?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Hund Flynn, die Wachen und die Söhne des Sheriffs Ralf und Rolf entdecken auf ihrer Patrouille etwas Ungewöhnliches.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Jagd auf Flynn

Serie | 22.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Von Mias (Margot Nuccetelli, r.) Armreif ist ein kleines Stück des leuchtenden Steins abgesprungen. Das erinnert Mia sofort daran, was damals mit Violetta passierte.

Mia and me - Das rätselhafte Spiegelbild

Serie | 22.09.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.73/5015
Lesermeinung
ZDF Zoé (l.) und Harvey (M.) verbringen gemeinsam mit Graham (r.) einen Tag unter Cowboys und helfen Wildpferde einzufangen.

Lassie - Die Pferdediebe

Serie | 22.09.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Schauspieler Hannes Jaenicke kritisierte bei "Maischberger" die fehlende Kritik der Kanzlerin an der Plastiklobby.

Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke hat in der ARD-Talkschow "Maischberger" Klartext ges…  Mehr

Es kann losgehen: Der 25. Bond hat endlich einen Regisseur. Das freut nicht nur Daniel Craig.

Der Nachfolger von Danny Boyle ist gefunden: Cary Fukunaga wird den 25. James-Bond-Film drehen. Er i…  Mehr

Rebecca Mir freut sich auf ihre Aufgabe bei "Masters of Dance".

Vor fünf Jahren wurde Rebecca Mir bei "Let's Dance" Zweite und lernte ihren späteren Ehemann, Profi-…  Mehr

Es geht los: Nachdem sich LeBron James 2015 durch "Dating Queen" dribbelte, steht nun tatsächlich die Fortsetzung von "Space Jam" an.

Seit 2014 wird über die Fortsetzung von "Space Jam" gesprochen. Nun scheint endlich Bewegung in die …  Mehr