4 ½ Freunde

  • Werden etwa alle Erwachsenen nacheinander vergiftet? Jetzt hat es auch noch die Musiklehrerin Frau Rotkehl erwischt. Schwere Bauchkrämpfe plagen sie. Der Diener und Herr Schlüter kümmern sich um sie. Vergrößern
    Werden etwa alle Erwachsenen nacheinander vergiftet? Jetzt hat es auch noch die Musiklehrerin Frau Rotkehl erwischt. Schwere Bauchkrämpfe plagen sie. Der Diener und Herr Schlüter kümmern sich um sie.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
  • Von einer Klassenfahrt auf ein sagenumwobenes Schloss verspricht sich Kalle spannende Detektivarbeit. Er will einen 100 Jahre alten Fall aufklären, bei dem damals ein Graf vergiftet wurde. Seine Detektivpartner - Radieschen, Steffi und Fred - sind skeptisch. Vergrößern
    Von einer Klassenfahrt auf ein sagenumwobenes Schloss verspricht sich Kalle spannende Detektivarbeit. Er will einen 100 Jahre alten Fall aufklären, bei dem damals ein Graf vergiftet wurde. Seine Detektivpartner - Radieschen, Steffi und Fred - sind skeptisch.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
  • Eigentlich muss Kalle auf dem Zimmer bleiben. Da er aber den mysteriösen Fall der vielen Vergiftungen aufklären will, hat er sich getarnt. Er zeigt Steffi den Turm, in dem er gerade wieder Schatten entdeckt hat. Vergrößern
    Eigentlich muss Kalle auf dem Zimmer bleiben. Da er aber den mysteriösen Fall der vielen Vergiftungen aufklären will, hat er sich getarnt. Er zeigt Steffi den Turm, in dem er gerade wieder Schatten entdeckt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
Serie, Animationsserie
4 ½ Freunde

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien / Deutschland
Produktionsdatum
2015
KiKa
Do., 06.09.
17:35 - 18:00
Folge 6, Epidemie im Schloss


Epidemie im Schloss Von einer Klassenfahrt auf ein sagenumwobenes Schloss verspricht sich Kalle spannende Detektivarbeit. Er will einen 100 Jahre alten Fall aufklären - damals wurde ein Graf vergiftet. Damit Dandy nicht entdeckt wird, gibt Kalle vor, einen ansteckenden Magen-Darm-Infekt zu haben. Und dann bricht plötzlich ein Lehrer nach dem anderen wegen Übelkeit zusammen. Kalle ist überzeugt davon, dass die Lehrer vergiftet wurden - so wie einst der Graf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Lassie verteidigt Harvey, Zoé und Kim vor dem gefährlichen Berglöwen.

Lassie - Der Berglöwe

Serie | 25.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Peter und Karl werden aus der gefährlichen Situation gerettet.

Heidi - Die Mutprobe

Serie | 26.08.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.88/508
Lesermeinung
ZDF Lara hat sich das Himbeerfest anders vorgestellt.

Die Biene Maja - Pauls Himbeere

Serie | 26.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Elias Decker (Jens Atzorn) muss sich erst an seinen ungleichen Kollegen, den Hund Rocky, gewöhnen. Die Serie "Der Bulle und das Biest" wird bis Januar 2019 in Berlin gedreht.

Ein Hund im Polizeidienst – dieses Konzept ist nicht neu, aber häufig erfolgsversprechend. SAT.1 ste…  Mehr

Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr