4 ½ Freunde

  • Von einer Klassenfahrt auf ein sagenumwobenes Schloss verspricht sich Kalle spannende Detektivarbeit. Er will einen 100 Jahre alten Fall aufklären, bei dem damals ein Graf vergiftet wurde. Seine Detektivpartner - Radieschen, Steffi und Fred - sind skeptisch. Vergrößern
    Von einer Klassenfahrt auf ein sagenumwobenes Schloss verspricht sich Kalle spannende Detektivarbeit. Er will einen 100 Jahre alten Fall aufklären, bei dem damals ein Graf vergiftet wurde. Seine Detektivpartner - Radieschen, Steffi und Fred - sind skeptisch.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
  • Eigentlich muss Kalle auf dem Zimmer bleiben. Da er aber den mysteriösen Fall der vielen Vergiftungen aufklären will, hat er sich getarnt. Er zeigt Steffi den Turm, in dem er gerade wieder Schatten entdeckt hat. Vergrößern
    Eigentlich muss Kalle auf dem Zimmer bleiben. Da er aber den mysteriösen Fall der vielen Vergiftungen aufklären will, hat er sich getarnt. Er zeigt Steffi den Turm, in dem er gerade wieder Schatten entdeckt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
  • Werden etwa alle Erwachsenen nacheinander vergiftet? Jetzt hat es auch noch die Musiklehrerin Frau Rotkehl erwischt. Schwere Bauchkrämpfe plagen sie. Der Diener und Herr Schlüter kümmern sich um sie. Vergrößern
    Werden etwa alle Erwachsenen nacheinander vergiftet? Jetzt hat es auch noch die Musiklehrerin Frau Rotkehl erwischt. Schwere Bauchkrämpfe plagen sie. Der Diener und Herr Schlüter kümmern sich um sie.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
Serie, Animationsserie
4 ½ Freunde

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien / Deutschland
Produktionsdatum
2015
KiKa
Fr., 07.09.
13:20 - 13:40
Folge 6, Epidemie im Schloss


Epidemie im Schloss Von einer Klassenfahrt auf ein sagenumwobenes Schloss verspricht sich Kalle spannende Detektivarbeit. Er will einen 100 Jahre alten Fall aufklären - damals wurde ein Graf vergiftet. Damit Dandy nicht entdeckt wird, gibt Kalle vor, einen ansteckenden Magen-Darm-Infekt zu haben. Und dann bricht plötzlich ein Lehrer nach dem anderen wegen Übelkeit zusammen. Kalle ist überzeugt davon, dass die Lehrer vergiftet wurden - so wie einst der Graf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Lassie stellt sich tapfer den Ganoven in den Weg.

Lassie - Die Goldsucher

Serie | 18.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Heidi verfolgt einen Schmetterling.

Heidi - Die Reise zum Großvater

Serie | 19.08.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/507
Lesermeinung
ZDF Thekla möchte im Schlaf Insekten fangen.

Die Biene Maja - Der meistgesuchte Mist

Serie | 19.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr