4 ½ Freunde

  • Im Sportstudio konnte Frau Stratmann zum zweiten Mal gerade noch rechtzeitig gerettet werden. Diesmal hat Fred sie aus dem Gerät gezogen, kurz bevor dieses völlig zusammengekracht ist. Nun ist Kalle auch überzeugt, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Vergrößern
    Im Sportstudio konnte Frau Stratmann zum zweiten Mal gerade noch rechtzeitig gerettet werden. Diesmal hat Fred sie aus dem Gerät gezogen, kurz bevor dieses völlig zusammengekracht ist. Nun ist Kalle auch überzeugt, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
  • Im Sportstudio wollen die vier Freunde den Täter überführen, der die drei Anschläge auf Frau Startmann verübt hat. Ist es der Trainer Herr Ritter, einer der beiden sportlichen Brüdern oder die blonde Rezeptionistin? Vergrößern
    Im Sportstudio wollen die vier Freunde den Täter überführen, der die drei Anschläge auf Frau Startmann verübt hat. Ist es der Trainer Herr Ritter, einer der beiden sportlichen Brüdern oder die blonde Rezeptionistin?
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
  • Die vier Freunde haben einen Job am Hähnchen-Stand bekommen. Die Jungs finden die Kopfbedeckung total bescheuert. Nur Steffi freut sich, weil sie nun endlich das Geld für das neue Smartphone verdienen können. Vergrößern
    Die vier Freunde haben einen Job am Hähnchen-Stand bekommen. Die Jungs finden die Kopfbedeckung total bescheuert. Nur Steffi freut sich, weil sie nun endlich das Geld für das neue Smartphone verdienen können.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
  • Auf dem Sommermarkt suchen die vier Freunde einen Job. Sie möchten Geld verdienen, damit sie das neue tolle Smartphone kaufen können, das Steffi unter anderem auch für die Detektivarbeit haben möchte. Dandy darf natürlich nicht fehlen. Vergrößern
    Auf dem Sommermarkt suchen die vier Freunde einen Job. Sie möchten Geld verdienen, damit sie das neue tolle Smartphone kaufen können, das Steffi unter anderem auch für die Detektivarbeit haben möchte. Dandy darf natürlich nicht fehlen.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
  • Kalle beobachtet, wie der Marktdetektiv Herr Stahl einen angeblichen Dieb erwischt. Gerne würde Kalle mit Herrn Stahl zusammenarbeiten. Vergrößern
    Kalle beobachtet, wie der Marktdetektiv Herr Stahl einen angeblichen Dieb erwischt. Gerne würde Kalle mit Herrn Stahl zusammenarbeiten.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
  • Der Schöne Gerd beauftragt die vier Freunde damit, die Lehrerin Frau Startmann im Sportstudio zu beschatten. Er hat einen Verdacht, dass sie dort nicht gut aufgehoben sein könnte. Vergrößern
    Der Schöne Gerd beauftragt die vier Freunde damit, die Lehrerin Frau Startmann im Sportstudio zu beschatten. Er hat einen Verdacht, dass sie dort nicht gut aufgehoben sein könnte.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
Serie, Animationsserie
4 ½ Freunde

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien / Deutschland
Produktionsdatum
2015
KiKa
Sa., 08.09.
12:05 - 14:00
Anschlag auf Frau Stratmann / Diebe auf dem Sommermarkt / Sabotage am Filmset / Der Fall auf dem Pferdehof / Einbruch ohne Diebesgut


Anschlag auf Frau Stratmann Der schöne Gerd beauftragt Kalle & Co damit, Frau Stratmann im Fitnessstudio zu beschatten. Er ist eifersüchtig auf den dortigen Trainer, Herrn Ritter. Fred will auch wissen, was da los ist. Fred beobachtet im Studio einen gefährlichen Sportunfall, bei dem Frau Stratmann mit dem Schrecken davonkommt. Er kann seine Detektivfreunde davon überzeugen, weitere Untersuchungen anzustellen, auch wenn Kalle nicht so gut auf Fred zu sprechen ist. Diebe auf dem Sommermarkt Steffi möchte unbedingt das neue Smartphone haben. Als sich die Kinder das Geld am Hähnchen-Stand auf dem Sommermarkt verdienen wollen, beobachten sie merkwürdige Diebstähle. Kalle ist ganz heiß, die Diebstähle aufzuklären, während Steffi nur an das Smartphone denkt. Am liebsten würde Kalle mit Herrn Stahl, dem "Marktdetektiv" zusammenarbeiten - er hat einen Verdacht. Doch dann wird Steffi mit einem geklauten Smartphone erwischt. Sabotage am Filmset An der Schule der Freunde wird eine Episode der Fernsehserie "Inspektor Derk" gedreht. Immer wieder werden die Dreharbeiten behindern. Es muss sich ein Saboteur am Filmset befinden! Kalle und Co, die bei den Dreharbeiten helfen, wollen den Fall klären. Erst erscheint die ganze Crew verdächtig. Doch bald konzentrieren sich die Ermittlungen auf die beiden Schauspieler Derk und Eddie. Darüber bekommen sich Radieschen und Steffi in die Haare. Der Fall auf dem Pferdehof In der Schule werden die Praktikumsplätze verlost. Kalle will die Verlosung manipulieren, um als Kalle & Co zur Polizei zu kommen. Doch da machen seine Freunde nicht mit. Kalles "Manipulation" geht schief: Er kommt allein auf einen Pferdehof und seine Freunde zur Polizei. Als auf dem Pferdehof ein Pokal geklaut wird, treffen Kalle und Co bei den Ermittlungen wieder aufeinander - doch zunächst arbeiten sie getrennt an diesem Fall. Einbruch ohne Diebesgut Im Industriegebiet treibt ein Einbrecher sein Unwesen. Da er sich ziemlich ungeschickt anstellt, wird er in den Medien nur der "Dumme Dieb" genannt. Kalle & Co kommt das seltsam vor. Warum versucht der Dieb immer in leere Lagerräume einzubrechen, und wieso löst er jedes Mal die Alarmanlage aus? Dandy hat noch andere Sorgen: Eine Katze hat es sich in seiner Hundehütte gemütlich gemacht. Doch am Ende wollen sie alle den Dieb auf frischer Tat ertappen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Lassie verteidigt Harvey, Zoé und Kim vor dem gefährlichen Berglöwen.

Lassie - Der Berglöwe

Serie | 25.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Peter und Karl werden aus der gefährlichen Situation gerettet.

Heidi - Die Mutprobe

Serie | 26.08.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.88/508
Lesermeinung
ZDF Lara hat sich das Himbeerfest anders vorgestellt.

Die Biene Maja - Pauls Himbeere

Serie | 26.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr