4 ½ Freunde

  • Der Galeriebesitzer Tarftiflette ist ein komischer Kauz. Aber nicht nur das, auch die Kunstwerke, die bei ihm geklaut wurden, sind merkwürdig: Es waren recht geschmacklose Gegenstände gebastelt aus essbarem Material. Die vier Freunde wundern sich, ob hier alles mit rechten Dingen zu geht. Vergrößern
    Der Galeriebesitzer Tarftiflette ist ein komischer Kauz. Aber nicht nur das, auch die Kunstwerke, die bei ihm geklaut wurden, sind merkwürdig: Es waren recht geschmacklose Gegenstände gebastelt aus essbarem Material. Die vier Freunde wundern sich, ob hier alles mit rechten Dingen zu geht.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
  • Der Vater von Ben soll angeblich Kunstgegenstände geklaut haben. Doch die Kinder haben einen anderen Verdacht, den sie den Kommissaren in der Polizeistation mitteilen. Doch die beiden Polizisten wollen davon nichts wissen. Vergrößern
    Der Vater von Ben soll angeblich Kunstgegenstände geklaut haben. Doch die Kinder haben einen anderen Verdacht, den sie den Kommissaren in der Polizeistation mitteilen. Doch die beiden Polizisten wollen davon nichts wissen.
    Fotoquelle: ZDF/Edebé Audiovisual/B-Wate...
Serie, Animationsserie
4 ½ Freunde

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Spanien / Deutschland
Produktionsdatum
2015
KiKa
Mo., 17.09.
17:30 - 17:55
Folge 13, Geschmackloser Kunstraub


Geschmackloser Kunstraub Ben Witt kommt neu in die Klasse der vier Freunde. Steffi freundet sich mit ihm an. Doch dann wird Bens Vater verdächtigt, in einer Kunstgalerie Skulpturen gestohlen zu haben. Alle Indizien sprechen gegen Bens Vater, der erst vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen wurde. Auch Kalle hält Bens Vaters für schuldig. Aber Steffi glaubt an dessen Unschuld und überzeugt die Detektivbande den mysteriösen Fall aufzuklären.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Tjure singt als verkleidete Meerjungfrau.

Wickie und die starken Männer - Der Gesang der Meerjungfrau

Serie | 21.10.2018 | 05:45 - 06:00 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
ZDF Clara wurde allein zurückgelassen und ist traurig.

Heidi - Wie zwei Schmetterlinge

Serie | 21.10.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/509
Lesermeinung
ZDF Känguru Paul ist stolz auf sein Auto - jedenfalls solange es nicht fährt.

PETZI - Der Standraser

Serie | 21.10.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr